Frage von Torrnado, 172

Warum ist Angela Merkel so beliebt ( aber trotzdem unbeliebt )?

Wer hat dafür eine Erklärung ? einerseits wird seit Jahren immer wieder über ihre Politik gejammert und viele wünschen sogar ihren Rücktritt und andererseits wird sie dennoch nach wie vor von der Mehrheit der Deurtschen gewählt. Gibt es denn keine andere Alternative als immer nur Merkel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext06, 109

Warum beliebt: ich glaub das kommt von ihrem Auftreten; sie ist ja nicht so n typisches aggressives Politik-Oberhaupt, das rumpöbelt, andern ständig ins Wort fällt, rumschwadroniert und Gegner niedermacht. Sie lächelt, sendet verbale Duftwolken aus und lässt die Leute in Frieden damit, was sie hinter verschlossenen Türen wirklich für ne Politik treibt.

Was ihr momentan wohl das Genick brechen wird, ist, ihre Politik der total offenen Grenzen: da marschieren Millionen moslemische Einwanderer ein, völlig unkontrolliert, und die Auswirkungen kriegen die Leute hautnah zu spüren. Und was sie da zu spüren kriegen, ist garantiert nichts was ihnen gefällt.

Da hilft auch keine Propaganda von Friede Springers BILDtröte oder Staats TV. Dass in der CDU Basis nicht schon der offene Aufstand gegen Merkel ausgebrochen ist, hat einzig den Grund, sie haben kein Ersatzpersonal in Aussicht. Schäuble wär zwar professionell, aber er steht doch 100% hinter dem Kurs.

Lesetipp: Interview mit dem CDU-Urgestein Willy Wimmer, zu der desaströsen Politik der Kanzlerin:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/die-bundeskanzler...

Kommentar von voayager ,

Schjäuble kann als Rollifahrer nicht Kanzler werden, das schließt sich einfach aus. Im Weltgeschehen darf ein Kanzler oder Kanzlerin kein Gespött sein. Wer jedoch im Rollstuhl aus dem Flugzeug getragen werden muß, das artet schnell in eine Lachnummer aus. 

Kommentar von pilot350 ,

Ich vertrete die Ansicht, dass  Genick hätte ihr damals schon die Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke brechen sollen und wie vehement sie das verteidigt hat als promovierte Physikerin. Erst als die Katastrofe von Fukishima passierte kam ihr gedanklicher Wechsel. Eine andere Katastrofe war ihre Entscheidung "ihr Kinderlein kommet" nur ist es noch nicht explodiert. Die Explosion findet statt sobald die nächste Finanzkrise platzt oder China oder Indien oder Brasilien eine Wirtschaftskrise bekommen und nicht mehr so viel von Deutschland importieren können. Dann haben wir Arbeitslosigkeit wie in den Anfängen dieses Jahrtausends und dann noch Millionen Flüchtlinge. Das wird die Sozialsysteme überlasten und zu schweren Ausschreitungen führen. Hierzu spreche ich Frau Merkel einen Realitätsverlust zu.

Kommentar von suziesext06 ,

hi Torrnado - danke sehr fürs Sternchen :)

Kommentar von Minotaur1999 ,

Sie macht viele gute Sachen aber manchmal auch ziehmlich blöde.

Antwort
von Lazarius, 94

Um es ganz kurz und knapp zu darzulegen:

Besonders beliebt ist Mama bei denen die das Geld nicht erarbeiten aber wollen und auch bekommen.

Unbeliebt ist sie bei denen die das Geld erarbeiten und dafür immer mehr Steuern zahlen müssen.

Kommentar von marylinjackson ,

Dann kommt es noch auf das Zahlenverhältnis an.

Antwort
von Skinman, 48

Weil sie nie für irgendwas aus Prinzip einsteht, sondern sich immer danach richtet, was jetzt grad mehrheitlich akzeptiert oder gefordert wird.

Fukushima, Energiewende, Wehrpflicht... you name it.

Bei der Flüchtlingsnummer ist sie echt das erste Mal hartnäckig und ich frag mich, wie lange noch.

Antwort
von pilot350, 77

Es gibt eine Alternative nur die CDU traut sich nicht den Mund aufzumachen da alle potentiellen Kandidaten von ihr eliminiert worden sind oder in andere Aufgabenbereiche geschickt worden sind. Wie Wulff z.B..

Ich habe nichts gegen Ausländer, habe viele Jahre selbst im Ausland gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Nur die Situation die wir jetzt haben hat die Bundeskanzlerin im September 2015 verursacht. Wir haben noch andere Bedrohungen. Sollte Putin auf der Krim mit dem Säbel rasseln haben wir ein nächstes Problem. In der Ukraine sitzen schon 2 Millionen Ukrainer auf gepackten Koffern. Die würden dann Richtung Polen laufen. Das ist auch der Grund dafür, dass Polen keine Flüchtlinge aufnehmen will, die wissen was auf sie zukommt. Und die Ukrainer wollen nicht in Polen bleiben, auch die wollen nach Deutschland. Und jetzt Tornado gib mal einen Rat.

Antwort
von robi187, 57

gerade ist in der landesschau was ich für um-möglich gehalten habe gekommen?

ein im tiefen scharzen gegend ist 2011 das grüne wahlergebis zu gunsten der fdp verwechselt worden? und das zu mappuszeiten?

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/endergebnis-in-hagnau-nicht-korrekt-sti...

Antwort
von robi187, 59

mache sagen mama zu ihr?

aber wir schafen es nur

andere sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community