Frage von MarkusBu, 87

Warum ist am Wegesrand manchmal so ein gelbes Zeug?

Das hab ich mich früher schon immer gefragt und wusste es nie, vielleicht ihr ja.

Antwort
von Polskieskull, 34

Das ist der Bluetenstaub der vom Wind zu andern Pflanzen uebertragen wird und ander Pflanzen befruchtet.löst auch allergische reaktionen aus bei wenigen Leuten

Antwort
von Reus25, 46

Ich schätze mal Blütenstaub der nach dem Regen dort verbelibt

Antwort
von Moskito1st, 35

Das ist Pollen, also Blütenstaub, der im Frühjahr durch Regen aus der Luft und von den Pflanzen "gewaschen" wird.

Antwort
von Morpheus89, 32

Sieht nach vertrocknetem Gras aus


Sorry erst auf dem zweiten Blick gesehen was du meinst 🙈 ja es sind Pollen bzw BlütenStaub

Antwort
von kjklol, 30

Könnten Pollen sein.

Antwort
von noname68, 31

da ist wohl auf der straße ein ufo gelandet und hat überschüssen treibstoff abgelassen.

Antwort
von GluecklicheKuh, 24

alte Pollen, die durch den regen dahin geschwemmt wurden

Kommentar von Moskito1st ,

*edit*

Kommentar von GluecklicheKuh ,

:D schon korregiert

Antwort
von 716167, 24

Das sind Pollen, die der Regen aus der Luft gewaschen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten