(Rauchen, Eis essen, Schokolade, Bier, Schnaps. Müsli, Körner, Schwitzen, Hecheln, Nackenstützen, Fasten ....)
müsli ist doch lecker, wenn dus richtig machst. gibt auch viele sachen die gesund sind und spaß machen/gut schmecken. zum beispiel rad fahren, bananen oder sowas.
aber grundsätzlich liegt das daran, dass alkohol und fett geschmacksverstärker sind (und potenziell abhängig machen genauso wie nikotin oder andere drogen)
so in etwa zumindest
Was macht an Rauchen Spaß
Die nervenberuhigende Wirkung des Nikotins, das man im Blut nachweisen kann.
Ganz Toll
Feathi am 28. Juni 2009 20:16 Da kannste gleich beruhigungs Tabletten nehmen, und sogar ganz ohne Krebsrisiko

Kommt drauf an, also wenn ich ein oder 2 Eis im Monat esse habe ich spaß udn es nicht übertrieben ungesund, wo beim Rauchen und Alkohol der Spaßfaktor sein soll, bleibt mir dagegen ein rätsel...
Also beim Rauchen weiß ich nur wies beim Kiffen is. Der Spaßfaktor is enorm und beim Saufen muss man sich selber unter Kontrolle haben, denn dann kann man auch einen "lustigen" Zustand erreichen, da Alkohol ja eine Droge ist, wirkt das auch berauschend xD je nach Stimmung und "Partylevel" kann dieser Zustand "sau g.eil" oder sehr übel sein.. xD
Was willst du denn bitte hören?!Es ist einfach so, das ist ne ziemlich unlogische Frage für mich...!
Vielleicht hat es ja was mit der eigenen Einstellung zu tun. Eine weise Frau sagte mir zu diesem Thema vor vielen Jahren einmal folgendes: "Alles, was ich tu, macht mir Freude." Darauf meine Frage: "Dann tust du also nur das, was dir Freude macht?" "Nein", sagte sie, "aber alles, was ich tu, mach ich in Freude!" Das wirkt sich u. a. auch auf die Gesundheit aus.
Gut geantwortet! Bene dixis.