Liebe/r futschi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

das halte ich für ein Gerücht - ich kenne etliche Lebensmittel, die ich sehr gerne esse und die gut schmecken - aber Geschmack ist Ansichtssache

ersten: das stimmt doch gar nicht...und zweitens könnte das daher kommen, dass man gesundes genau wegen diesem vorurteil gar nicht erst probiert... ;)
Weil fett drin ist.
Es sind aber nicht alle gut schmeckenden Sachen ungesund.
Weil dort dann immer Aromastoffe drin sind, die extra für die Geschmacksnerven hergestellt sind.
almmichel am 29. Mai 2009 17:31 DH!

Weil in den meißten gutschmeckenden Lebensmitteln Geschmacksverstärker drinn sind.

Die Geschmacksnerven der meisten Leute sind durch chemische Zusätze wie Geschmacksverstärker und Unmengen von Gewürzen wie z.B. Salz oder Geschmackskillern wie Kaffee schon derart beeinflusst, dass natürliche Kost ihnen fade und geschmacklich uninteressant vorkommt.
An gesunde, ursprüngliche Kost kann man sich aber wieder gewöhnen, auch wenn das ein sehr Weg ist, bis man Diese auch wirklich wieder mit allen Sinnen geniessen kann.
viele Grüße
weil in den sachen die dir gut schmecken meistens glutamat (geschmacksverstärker) drin ist.