Frage von Rage5, 14

Warum ist alles ein Angriff für mich?

Ich hab ein paar probleme

Sobald jemand mich angreift mit einem wort oder ne meinung hat die mir nicht gefällt selbst wenn ich weis ich kann es ignorieren ich muss ausratsen mein Körper muss das und jeden Tag fluche ich wie blöd ich das Leben finde

Ich nehm so viel als Angriff war ich hasse viel und mich selber auch

Hat das ein speziellen Grund?

Antwort
von jonnynator, 14

So aggressives Verhalten kann viele verschiedene Gründe haben. Es kann an der Erziehung, hohem psychischen Druck (durch was auch immer), einem einschneidendes Erlebnis und mehr liegen. So leicht ist nicht zu sagen, woran das bei dir liegt. Ich kann dir da nur raten mal gezielt darüber nachzudenken, was diese Wut in dir auslösen könnte bzw. welcher Gedanke oder welche Erfahrung eine Angriffsfläche sein könnte, die so eine Reaktion auslöst. Wenn du das raus hast kannst du dagegen ankämpfen, indem du versuchst diesen Gedanken oder die Erfahrung zu verarbeiten.

Das ganze ist leider sehr theoretisch und Gedanken lastig, hoffe trotzdem dass ich dir irgendwie helfen konnte :)

Kommentar von Rage5 ,

Ja ich hab sher viele ursachen die in meinem Kopf vorgehen

Umehrlich zu sein meine zeiten waren sehr schwer ich hab viele durcheinader gemischtes zeug im Kopf Aber na ja du hast mir die idee nach einer urasche geben also danke

Kommentar von jonnynator ,

Bitte. Und wenn du noch Fragen hast oder einfach mal reden möchtest, kannst du mich gerne jeder Zeit anschreiben :)

Kommentar von Rage5 ,

Ok das werde ich machen wenn du bereit bist dir ein bisschen psychologisches anzuhören ist es ok

Kommentar von jonnynator ,

Ach du wärst nicht die Erste, mit der ich über sowas rede, also immer nur raus damit ;) Können gerne Morgen ausführlich drüber schreiben wenn du magst, werd mich jetzt erstmal hinlegen :)

Kommentar von Rage5 ,

Ja ok das geht klar!! Dann kann ich dir ja was erzählen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten