Frage von peaceforparis, 45

Warum ist Afrika ein armes Land, kann man nicht einfach genug Geld drucken, damit es den Menschen dort gutgeht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 28

Geile Idee, mach ich sofort! Moment mal, ich habe doch mal in der Schule aufgepasst in Geschichte und da war doch mal was von einer Hyperinflation Anfang der 1920 Jahre in Deutschland. Auch ausgelöst, weil die Regierung massenhaft Geld gedruckt hat.

Also keine geile, sondern eine sehr doofe Idee.

Antwort
von GummiFlummiGirl, 26

Wenn Die Geld drucken würden würde keiner mehr Arbeiten das würde Heißen KEIN ESSEN weil die Bauer nicht mehr Arbeiten Keine Ärzte weil sie nicht mehr arbeiten und so weiter... Willst du das wirklich :-(

Antwort
von jaxstar, 21

Also 1.: Afrika ist ein Kontinent.
2.: Das liegt an der Inflation, da das Geld dann nix mehr wehr wäre

Antwort
von xSiedlerx, 45

Hey,

wenn man Geld einfach so drucken könnte, gäbe es garkeine Finanzprobleme wie zum Beispiel mit Griechenland. So einfach ist "neues Geld hinzufügen" leider nicht.

Viele Grüße

Siedle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten