Seit letzter Zeit )(ca. 1 bis 2 ochen) isst mein Kind (7 Jahre) abends nichts. Woher kommt das? Ist das nur eine Phase und wie lange dauert sie?

vielleicht weil des kind kein hunger hat? weils davor schon genug gegessen hat?

Lass sie einfach. Hauptsache sie isst dann zu später Stunde keine Süssigkeiten mehr.
Stell ihr griffbereit etwas Obst oder Rohkost hin :-)
Bei uns gibt es kaum Süßigkeiten, aber danke mit dem Tipp mit dem Rohkost/Obst :)
angelinajolie am 13. Juni 2009 20:55 Schneide es in "mundgerechte" Stücke, noch besser, lass sie dabei helfen:
Möhren, Kohlrabi, rote Paprikastreifen, Apfelschnitzel, Birnenviertel, gewaschene Weintrauben - das ist nicht nur verlockend, sondern auch gesund, und das "Fingerfood" animiert zum Zugreifen ;-))

Ja es ist eine Phase und geht vorbei. Mit 7 wissen sie schon ganz genau, ob sie hungrig sind oder nicht. Vielleicht hat es beim Freund gegessen oder sich was an der Imbissbude gekauft, oder zuviel genascht.
Biete ihm essen an, wenn er nicht essen will, dann ist es aber auch nicht schlimm.

bei mir war es auch so, als ich noch kleiner war, es hat daran gelegn dass ich mittags immer viel zu essen bekomm hab! Süßigkeiten apfel kirsche kekse alles mögliche und deshalb hatte ich auch kein hunger mehr, oder ich wollte noch spielen bevor ich ins bett musste ^^ deshalb hab ich gesagt ich hab kein hunger damit ich länger spielen kann ich denke so tickt deine tochter auch

anstatt hier zu fragen sollten sie den kinderarzt fragen
Das Kind ist so in Ordnung und es gibt keine Probleme!
Damit mußt du nicht zum Kinderarzt,das Kind verhungert nicht.Wenn es Tagsüber ißt,kann es abend nicht krank sein
muss es denn essen?
Jaein, eigentlich nicht, doch besser wären doch 3 Mahlzeiten am Tag, oder? Dabe isst es noch am Nachmittag einen Joghurt am Wochenende bzw. wochentags Obst/Brot in der Schule...

Weißt du denn genau was Kind über Tag in sich reinmampft?
Ja, das weiß ich sehr genau, da es die ganze Zeit bei mir ist und wg. geistiger Behinderung nicht alleine raus darf.
leasingmama am 13. Juni 2009 20:49 Vielleicht brütet sie etwas aus oder hat zur Zeit einfach keinen so großen Nahrungsbedarf.
Wenn es dich allzu sehr verunsichert geh am besten zum Kinderarzt. Für dich
Unsere wird 3 Jahre alt und ißt eben auch nicht.Wenn sie hunger haben,melden sie sich

vielleicht isst sich dein kind nachmittags bei seinen freunden satt. du solltest deine kochkünste überdenken

Vielleicht hat Dein Kind nachmittags soviel genascht (auch ohne dass Du es weißt), dass es einfach nichts mehr mag. Wenn sonst keinerlei Krankheitsanzeichen sind, wirds das sein.
Kann nicht sein, da es alleine nicht raus darf und auch kaum nascht (selbst, wenn wir mal was da haben an süßigkeiten, was eben ziemlich selten ist).
Frag doch dein Kind mal, dann weißt du doch warum....

Meiner Erfahrung nach essen Kinder in Zeiten des starken Wachstums nicht so viel. Dieses hatte mir auch schon einmal der Kinderarzt bestätigt. Kinder holen sich was sie brauchen. Mach Dir keine Sorgen. Nur wenn Dein Kind massiv abnehmen sollte, würde ich zu einem Arztbesuch raten. Ganz falsch wäre es, ein Kind zum Essen zu überreden oder zu zwingen.