Frage von PaperMario64, 121

Warum irrt der Papa nachts im Wald rum?

Mein papa ist Dement. Am Montag ist er um 11 Uhr morgens zu Fuß spazieren gegangen und ist nicht mehr nachhhause gekommen. Dann hat meine Mama die Polizei gerufen und er wurde dann abends um halb 10 mit einem Hubschrauber gefunden. Er konnte aber nicht mehr sagen wo er war.

Heute ist er mittags um 14.30 mit dem Auto weggefahren und ist bis jetzt noch nicht hier. Er sagte er geht zum Arzt und meine Mama hat dort angerufen und beim Arzt kann er nicht sein weil er seine Praxis wegen Urlaub geschlossen hat. Meine Mama ist die Strecke zum Arzt abgefahren und dort war weder er noch sein Auto und meine Mama war auch wieder bei der Polizei und er wurde noch nicht gefunden.

Antwort
von Weisefrau, 47

Hallo, was Demenz ist kann ich dir genau erklären. 

Demenz bedeutet-ohne Geist- Stell dir das Gehirn wie ein großes fertiges Puzzel vor und dann kommt jemand und nimmt ein Teil weg. 

So ist es bei deinem Vater es fehlen immer mehr Teile in seinem Puzzel. Das hört nicht auf bis irgendwann kein Teil mehr da ist.

Deine Mutter muss deinen Vater in eine Klinik bringen wenn er wieder zuhause ist. Dort wird entschieden wie es weiter geht. Es ist sicher besser wenn dein Vater in eine Einrichtung für Demenzkranke umzieht.

Antwort
von Raimund1, 40

Das ist eine sehr belastende Situation. Mein Bruder ist auch dement, oft war er einfach unterwegs und hatte vergessen, wo er hin wollte. Die einzige Lösung war, ihn in einem Heim unterzubringen, weil er einfach nicht mehr wusste, was er tat. Es ist für die Angehörigen oft unverständlich, was bei Dementen im Kopf passiert. Sie leben in einer ganz eigenen Welt. Wir können sie nur liebevoll begleiten, ohne Vorwurf und ohne "Besserwissen". Demente verarbeiten Konflikte aus früherer Zeit auf ihre Weise, eine Weise, die wir "normalos" nicht verstehen.

Demente mögen körperliche Berührung, z.B. Umarmungen. Das empfinden sie als angenehm.

Zeig ihm deine Lieb, mehr kannst du nicht tun.

Antwort
von supersuni96, 52

Ich hoffe, dass dies eine Trollfrage ist. Einen dementen Menschen lässt man nicht mehr mit dem Auto fahren. Wenn deine Mutter das trotzdem tut, sollte man deine Mutter anzeigen.

Antwort
von Frager1970, 58

Hallo vielleicht macht er so etwas weil er Dement ist! Vielleicht mal einen Arzt fragen! Demente machen schonmal so etwas! :)

Kommentar von Hallgrimur ,

Du hast am Ende der Frage auch nicht mehr gewusst was am Anfang stand, oder?
Dafür gibt es ebenfalls eine Diagnose...

Antwort
von Grillmax, 29

Was du schreibst, passt irgendwie nicht zusammen...erst Montag irrt  der demente Vater orientierungslos im Wald, wird mit grossem Aufwand aber wieder gefunden und heute will er (offensichtlich alleine) um 14:30 uhr mit dem Auto zum Arzt unterwegs sein (von dem bekannt dass wegen Urlaub geschlossen ist)?

...und dann stelltst du jetzt, kurz vor Mitternacht die Frage hier rein, weil du dich wunderst dass er nach nicht zurück ist?

ernsthaft?

Sorry - das klingt irgendwie sehr trollig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten