Frage von GertaGertiGerta, 24

Warum IP-Telefonie für Unternehmen?

Hallo zusammen,

warum macht die Umstellung auf IP-Telefonie für Unternehmen Sinn?

Durch die Umstellung muss doch zunächst extrem investiert werden oder nicht? Schon allein die Technik und Hardware kosten doch eine Menge.

Wo liegen denn die genauen Vorteile gegenüber der herkömmlichen Technik?

Antwort
von anja199003, 9

Einfacher Grund: Man spart zusätzliche Kabel für die Telefone und kann eine ohnehin vorhandene Infrastruktur mit nutzen.

Antwort
von MacLeMore, 1

Ich beschäftige mich gerade auch intensiv mit dem Thema, da bei uns die Umstellung auch ansteht. 

Man nutzt einfach vorhandene Leitungen und außerdem ist die ISDN Technik überholt.

Teuer muss es auch nicht sein. Ich habe in den letzten Wochen recherchiert und Cloud-Lösungen scheinen stark im Kommen zu sein. Eine gute Übersicht über die Funktionen von so einer Cloud VoIP gibt's hier https://www.pascom.net/de/cloud-telefonie/

Antwort
von marit123456, 13

Ich bin bei UnityMedia.

Die lieferten die FritzBox, ich habe die passenden Telefone dazu gekauft und hatte damit um die 210 Euro Kosten für die Hardware.

Sehr überschaubar. Jedes weitere Telefon kostet um die 70 Euro und kann überall rumstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten