Frage von pastaessen, 36

Warum interpretiere immer etwas bestimmtes in das Verhalten eines Menschen rein?

Einerseits fühlt es sich gut an wenn dich die Person in dem Moment beachtet und vielleicht mal eine nette Geste macht was keiner macht und dann denke ich immer ich würde der Person etwas bedeuten und dann wirst du im anderen Moment enttäuscht weil du dann merkst dass diese Aussagen nur Floskeln sind und die Person dass auch bei anderen macht und nicht nur bei mir und dich dann in dem Moment nicht beachtet. Das ist wie eine Spirale.

Antwort
von Mineefinee, 21

Du erwartest von derjenigen Person in dem Moment, in der sie dir was Gutes tut zu viel. Du denkst sie würde es bei einer nächsten Gelegenheit genauso tun.

Erwarte nicht zu viel von einer Person, dann wirst du auch nicht enttäuscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten