Frage von RodeoClown, 37

Warum interessierte sich Peter Lustig immer über alles, was es damit auf sich hat?

Ja. Warum wollte er immer der Sache auf den Grund gehen? Konnte er sich nicht damit zufrieden geben, das alles so ist wie es ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 21

Das ist eigentlich genau das was uns zum Menschen macht. Interessiert sein an allem. Hinterfragen, schauen wieso, weshalb und warum etwas genau so funktioniert.

Ohne diese Neugierde würden wir immer noch mit Stöcken nach Mamuts jagen, und könnten nicht mit so tollen Dingern wie Computern und Handies miteinander kommunizieren.

Antwort
von Prilloomply1980, 25

Er war eben ein sehr interessierter Mensch. :D Das kommt vor. Ist eben eine Typ-Frage. 

Antwort
von wolfhai02, 14

Er wollte nicht unbedingt immer alles wissen ,aber da die serie eine lernserie für Kinder ist, wird alles immer so genau aber auch verständlich wie möglich erklärt. 

Antwort
von Rekkarma, 16

War das nicht der Moderator? Der wird dafür bezahlt, "so zu tun".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten