Frage von IchFahrJaguar, 36

Warum interessiert sich meine Cousine (15) so sehr für Kriminelle?

Muss ich mir Sorgen machen? Sie schaut sich so oft es geht Crime-Dokus und Serienkiller-Reportagen an. Sie ist regelrecht süchtig danach. Was könnte der Grund dafür sein? Als sie neulich bei meinen Eltern zu Besuch war (Familientreffen), hat sie den Fernseher genutzt, um auf youtube ihre geliebten Killer/Vergewaltiger-Reportagen anzuschauen. Richtig unheimlich. Ihren Eltern war es total peinlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuraikoKuri, 16

Hey jeder ist in einer gewissen Weise neugierig und ich weiß genau wie deine Cousine tickt . Bin ebenfalls von dem so angezogen und ich würde einfach sagen es ist komplett normal. Frag sie mal ob sie nicht vielleicht was in Richtung Kriminal-Polizei machen will . Würde ja nicht schaden jetzt schon zu wissen was Menschen verleitet Kriminell zu werden usw... Also nochmal: Ich finde es überhaupt nicht schlimm und einfach keine Sorgen machen .

Antwort
von Riliane, 8

Warum sie sich interessiert kann man ohne Hintergrundwissen nicht sagen.

Sorgen machen musst du dir nicht wirklich. Bloß weil sich jemand für Kriminelle interessiert, heißt das nicht, dass er/sie auch zb. kriminell ist/werden wird.

Manche Menschen interssieren sich nun einmal dafür. Die Gründe dafür unterscheiden sich je nach Mensch, aber es ist keine "Abartigkeit". Manche Menschen interessieren sich für Fußball, andere für Hello Kitty und wieder andere eben für Verbrecher.

Vielleicht gefällt A Fußball, weil er es von Kindesbeinen an gesehen hat, B, weil er gerne selber spielen würde und C, weil man beim Fußball schauen so gut "abschalten" kann. Lauter unterschiedliche Gründe, daher wiederhole ich: Man kann ohne das richtige Wissen nicht die Gründe für ihr Interesse erraten.

Als unheimlich würde ich persönlich es nicht bezeichnen, wenn jemand gerne Dokus über Verbrecher ansieht. Es ist einfach ein anderes/vielleicht ungewöhnlicheres Interessensgebiet.

Antwort
von Patrykk1212, 9

Vielleicht interessiert sich deine Cousine einfach nur sehr für Krimis oder will selbst einmal Kriminalbeamte werden. Oder sie mag einfach gruselige Geschichten, die auf Fakten beruhen. Mach dir keinen Kopf, solange sie anderweitig nichts auffälliges macht ist, alles in Ordnung ;)

Antwort
von Malheur, 13

Na ja, es gibt viele Dinge, die ich spontan schlimmer fände als sowas... wie diverse peinliche, schreiende YouTuber.
Ich finde solche Dokus etc. auch interessant ohne selbst irgendwie vom Weg abgekommen zu sein. Vielleicht plant sie eine Karriere beim BKA oder dergleichen. Sprich doch mal mit ihr drüber, dann sagt sie dir bestimmt, was sie daran so fasziniert.

Antwort
von xDarkFlowerx, 11

Habt ihr mal versucht, mit ihr zu reden? Vielleicht mag sie Dokus einfach nur. Ich schaue mir auch oft welche an, z.B. über ADHS, Hochbegabte und und und, aber einfach weil mich Psychologie interessiert, nicht, weil ich das selbst habe... Ich würde sie mal nett fragen, warum sie gerade das Thema so sehr interessiert. 

Antwort
von Sakurami, 15

Dann findet sie es halt interessant ^^ sprich aber mal darüber ob sie sich nicht vorstellen könnte so was auch zu tun

Antwort
von Balticours, 9

Jeder mag halt was anderes ;-)

Antwort
von joriti1999, 8

Also mir wären Animes peinlicher...

Kommentar von Topfpflaenzchen ,

Gönnste dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten