Frage von Gnomfan, 50

Warum installiert mein Handy automatisch eine App, die ich gar nicht herunterladen möchte?

Guten Morgen, alle zusammen! Als ich gerade mein Handy eingeschaltet habe, (Acer E 310), erschien oben eine Meldung, das kaum noch Speicherplatz vorhanden ist. Immer dann, wenn ich auf Apps verwalten gehe, sehe ich, dass dort eine App mit dem Name "Google Play Dienste" sich auf mein Handy "geschlichen" hat! Immer muss ich sie deinstallieren. Was kann ich dagegen tun?

MfG Gnomfan

Antwort
von Fragensammler, 50

Diese App ist für andere Apps extrem wichtig. Du kannst keine anderen Apps mehr ohne sie herunterladen oder aktualisieren und deshalb wird sie immer wieder neu heruntergeladen.

Kommentar von Gnomfan ,

Ich habe eingentlich nur Whatsapp; das ist die einzige App, die bei Playstore runtergeladen habe.

Antwort
von WeinWasser, 15

Die App musst du zulassen da viele Apps wie Whatsapp darauf angewiesen sind.

Ist dämlich gemacht, lässt sich aber ohne Weiteres nicht verhindern.

Antwort
von ArtYT, 17

Das muss so sein. "Google" oder "Telefonliste" etc., kannst du auch nicht löschen, oder? Das ist so vorgeschrieben. Lösch es ist.

Antwort
von illerchillerYT, 14

Nichts. Das ist eine Systemapp die man nicht deinstallieren kann (zumindest ohne root)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten