Frage von eoslivo, 31

Warum installiert iOS 10 nicht, zu wenig Speicher?

Hey Ich habe ein iphone 6s. Seit längerem steht bei mir das das Update für iOS 10 bereit ist. Wenn ich es dann installiere steht nach "update überprüfen" das ein Fehler unterlaufen ist und ich es später nocheinmal versuchen sollte. Allerding kommt das bei mir schon seit 2-3 Wochen. Kann es evtl daran liegen das ich zu wenig Speicher hat oder spielt das keine Rolle? Woran könnte es liegen? Danke mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 13

Hi,

Kann es evtl daran liegen das ich zu wenig Speicher hat oder spielt das keine Rolle?

Ja das kann eine Rolle spielen. Für das Update solltest du wohl mindesten 2GB freien Speicher haben. Mehr könnte von Vorteil sein. 

Hast du das Update mal über iTunes versucht? 

Solltest du den Speicher nicht frei räumen können, könntest du ein BackUp erstellen, dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, iOS 10 installieren und dann das BackUp wieder aufspielen.

Klar ein Umweg, aber sollte funktionieren.

Gruß

Antwort
von Larie111, 20

Du brauchst mindestens 50% Akku. 

Kommentar von eoslivo ,

ja das ist klar, es funktioniert auch bei 100 nicht

Antwort
von Teddy42, 13

Du brauchst etwa 6GB freien Speicher und kein Jailbreak darf drauf sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten