Frage von BobBizeps2307, 18

Warum indexiert Google nur Produkte dieser Webseite und nicht die Startseite?

Guten Tag, Ich habe schon mehrere Webseiten gemacht nur ist mir dieses Problem noch nie aufgetreten und zwar Ranked Google nicht meine Startseite ein, sondern ein Produkt was auf meiner Seite ist! Ich habe zur Indexierung meine Startseite geschickt nur versteh ich nicht warum Google diese nicht Ranked habt ihr vielleicht eine Antwort? Könnte es sein das die Meta falsch ist und wie kann ich Sie ändern unter Word Press?

Die Seite um die es sich handelt: http://pcmonitore-test.de/

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 9

Muss kein Grund sein, aber du hast da einen doppelten meta-Tag robots. Der untere ist völlig falsch platziert.

Dann ist deine robots.txt aus meiner Sicht ungünstig. Du solltest hier auch per "Allow: *" generell den Zugriff erlauben.

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Nur kann ich mir nicht erklären warum Google falsch indexiert bzw. Ranked kann es noch mehr Gründe geben? 

Kommentar von threadi ,

Mir fällt gerade noch auf, dass deine Linkstruktur seltsam ist. Der Link "Monitor reinigen" führt z.B. auf eine Seite mit Parametern die wiederum mit einem 301 zu einer pseudostatischen URL weiterleitet. Wenn das bei anderen auch so vorkommt, dann kann das ungünstig sein. Wenn auch nicht in Bezug auf die Startseite, aber für das "Gesamtprodukt".

Antwort
von Dragon970, 10

Laut Google ist deine Startseite indexiert... gib mal ein site:http://pcmonitore-test.de/ dann siehst du alle indexierten Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community