gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum in aller Welt sollte ein 4jähriges Kind über 400 Euro Unterhalt bekommen, nur weil jemand mehr verdient?

gefragt von gummidrachen am 07.02.2008 um 23:14 Uhr

Vielleicht hat ja wer eine Erklärung für die Staffelung? Laut Düsseldorfer Tabelle bekommt ein Kind mehr Unterhalt, je nach Einkommen. Das kann, wie ich sah, bis zu über 400 Euro pro Monat gehen für ein Kleinkind. Warum? Kann mich da wer aufklären? Ich versteh ja, dass - wenn wer mehr hat, auch mehr ausgeben sollte(?) - aber meiner Meinung nach brauchen Kinder im Vorschulalter noch nicht soo viel an Kosten/Material/Nahrung. Ist das nicht merkwürdig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33639)
Familie (8859)
Unterhalt (1994)