Frage von batu56, 24

warum immernoch Zahnschmerzen?

Hallo , mir wurde vor c.a 2 Monate eine wurzelbehandlug gemacht . Ich war bei dem 1 termin aber noch nicht bei dem 2. Ich bin dann zum Urlaub geflogen für 2 monate plötzlich fing es an wieder zum schmerzen warum? Mir wurd bei dem wurzelbehandlug gesagt das die entzündung und die nerven raus sei. Ich kann damit auch nicht kauen . Was da los ? ich will nicht wieder die schmerzen haben . Ich hatte pochende schmerzen wo ich nacht nicht schlafen konnte . was soll ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mike3434, 1

Ganz klar zum Zahnarzt gehen und zwar möglichst sofort!

Sowas kann unbehandelt in den Kiefer übergehen, also unbedingt zum Arzt, ggf. nimmst du noch Ibuprofen um die Schmerzen zu lindern bis du dort bist.

Antwort
von Deichgoettin, 17

Du hättest schon längst wieder beim Zahnarzt sein müssen!
Die Wurzelbehandlung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Natürlich sind die Nerven entfernt, aber da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, hat sich der Zahn wieder entzündet.
Wenn der Zahn jetzt noch nicht "pocht" wird er, wenn Du nicht morgen zum ZA gehst, wieder bald anfachen zu Pochen.

Antwort
von metbaer, 20

Ab zum Zahnarzt. Wir sind keine Fachleute und können das nicht beurteilen.

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit einer entzündeten Zahnwurzel, seitdem gehe ich, wenn es zwackt, doch lieber 1x mehr hin, denn wie Du schreibst: Die Schmerzen will man nicht noch mal erleben.

Antwort
von oppenriederhaus, 17

in den Kanälen haben sich Gase gebildet - der Zahn muss wieder aufgemacht werden.

Der Zahn wurde nur provisorisch verschlossen und muss weiter behandelt werden.

Kommentar von batu56 ,

Die Sache dabei ist das die ein termin nach 1 monat gegeben hat

Antwort
von Gestade3, 5

Hallo,

wenn Du eine Wurzelbehandlung hattest, und es ist nur ein winziges Stück vom Nerv zurückgeblieben, hast Du Zahnschwerzen wie am ersten Tag.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community