Frage von xxThytan, 27

Warum immer zu Filiale DHL?

Hallo ich habe gerade von DHL einen Zettel aus meinem Briefkasten geholt das ein Paket von mir in der Filiale abgegeben wurde. Vor ca. 3 Monaten wurde jedes Paket bei unseren Nachbarn abgegeben wenn wir nicht zu hause waren. Doch seit kurzen wird jedes Paket in die Filiale gebracht obwohl unsere Nachbarn da waren. Warum? Was kann ich dagegen Tun? Und gäbe es eine möglichkeit das Paket heute noch zu bekommen ( auch wenn auf dem Zettel drauf steht Abholung nächster Tag 11:00Uhr)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kairi231, 22

Vielleicht habt ihr inzwischen einen anderen Postboten? Rechtlich gesehen dürfen Postboten die Post nämlich nicht den Nachbarn geben. Viele halten sich nicht dadran, manche jedoch schon. Du könntest mal einen Zettel an den Briefkasten kleben, auf dem steht, dass Pakete in deiner Abwesenheit bitte beim Nachbarn abgegeben werden sollen. Vielleicht hilft das.

Ich würd lieber bis morgen warten, da das Paket immer noch unterwegs sein könnte und du dann ganz umsonst losgefahren bist.

Antwort
von ShinyShadow, 20

Naja, wenn du die Sendungsnummer schon vorab hast, kannst du da auch im Internet angeben, dass das Paket bei den Nachbarn abgegeben werden soll.

Alternativ kannst ja auch nen Zettel an die Haustür hängen mit eben dieser Bitte.

Ob du das Päckchen heut noch bekommen kannst? Vielleicht.

Geh einfach kurz vor Ladenschluss mal in die Filiale und frag nach. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.

Alternativ kannst du auch den Fahrer suchen und ihm auflauern ;) Ich hab auch mal ein Paket verpasst und hab wenige Stunden später das Postauto gesehen. Ich hab den netten Herren dann angesprochen und er hat mir mein Paket gegeben :)

Antwort
von SiViHa72, 21

Manchmal liegt es einfach nur an einem anderen Zusteller,d as habe ich jedenfalls bei uns gemerkt.

Vielleicht erwischt Du den mal und kannst ihm sagen, Nachbar ist auch okay (das half bei unserem neuen) oder Du hängst nen Zettel an den Kasten,w enn Du gehst.

Vor morgen wird fast nicht klappen.. der ist noch unterwegs mit Paketen. Könntest höchstens versuchen, mal kurz vor Filialschluss dort zu sein. Aber nicht grummeln,w enn´s nicht klappt!

Antwort
von xXTeKXx, 18

Sag evtl. dass das Paket auch beim Nachbar abgegeben werden kann. Eventuell gab es mal einen ungünstigen Vorfall

Antwort
von BradleyBiggle, 20

Hallo

heute bekommst du es nicht mehr da der Fahrer es noch im Auto hat und nicht noch einmal zu dir kommen wird (habe ich mehrfach versucht telefonisch zu verlangen, machen sie nicht). 

Es ist so typisch für DHL Zettel einzuwerfen, das geht einfach schneller und ist einfacher als es dem Nachbarn zu geben. Gibt er es dem Nachbarn muss er dir ja trotzdem eine Benachrichtigung einwerfen, so braucht er nicht zum Nachbarn zu gehen.

Bei mir kommt des öfteren eine Dame und wirft Zettel ein, auf Nachfrage wer sie ist sagte sie mir sie sei die Tochter des Fahrers der hat ja soooooo viel zu tun da fährt sie rum und verteilt abhohl Zettel da die Leute ja nicht zu hause sind. Auch das wurde auf Beschwerde nicht abgestellt. 

°LG

Kommentar von larry2010 ,

bei der verbraucherzentrale gibt es mittlerweile eine pinnwand, wo man seine beschwerde veröffentichen kann und auch veröffentlicht wird, wenn es ein statement des paketdienst gibt.

vielleicht bringt das was.

Antwort
von thorben14, 18

Ich glaub du kanst auch bei DHL so ne abstellgenemigug beantragen dann stellen die das glaube vor deiner Haustür ab. Aber wenn es geklaut wird bist du selber schuld

Antwort
von GanMar, 20

Vor ca. 3 Monaten wurde jedes Paket bei unseren Nachbarn abgegeben wenn wir nicht zu hause waren.

Könnte es sein, daß die Nachbarn einfach nicht aufgemacht haben? Oder das Paket nicht annehmen wollten? Unter Umständen ist das ja auch lästig.

Kommentar von xxThytan ,

Nein das ist nicht so ich habe ja nachgefragt ob geklingelt wirde und wir haben kein schlechtes verhältniss zu unseren Nachbarn da wir auch sehr oft Pakete von ihenen annehmen :)

Antwort
von larry2010, 22

vielleicht wollen die nachbarn eure pakete nicht mehr annehmen? oder der zusteller hat damit schlechte erfahrungen gemacht.

von daher würde ich persönlich dann eifnach schauen, wenn ich daheim, wenn der dhldienst bei euch in der strasse ist, den paketboten danach zu fragen.

da man nicht weiss, wann das paketauto mit deinem paket in der filiale eintrifft, wäre dort ein besuch am selben tag sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten