Frage von DonKingOne, 50

Warum immer dieses Gefühl am Sonntag?

Guten Abend liebe Community, kennt Ihr das Gefühl auch, man hat auf gar nichts lust. Also keine Lust auf Hausaufgaben, lernen oder aufzustehen. Man will die ganze Zeit im Bett liegen?
Wenn Ihr das Gefühl auch kennt, sagt mir bitte warum der Sonntag immer so ist.

Man ist richtig faul und auf nichts Lust.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 15

Hallo! Ich kann das verstehen irgendwie schaltet dein Kopf auf Sonntag.

Ich selbst habe solche Tage vielleicht 2 x im Jahr.Sonst wache ich schon nachts immer auf, trinke meine 2 - 4 große Tassen Kaffee - brauche ich - und freue mich wenn ich Sport machen kann. 

Meistens sehr früh morgens, in der Woche vor der Arbeit. 

Und sonntags? Ich liebe es wenn andere sich morgens aufrappeln zu wissen dass ich mich schon richtig gut bewegt habe..

Übrigens läuft unsere Bewegungsfreude über Dopamin - der Botenstoff heißt wirklich so.

Alles Gute.

Antwort
von Kathyli88, 19

Nicht jeder sonntag ist so, aber manche. Das leben ist wie eine achterbahn, mal rasant und mal ruhig. Hin und wieder braucht man einen tag zum faulenzen und entspannen um kraft zu tanken bevor die neue woche wieder losgeht. nicht umsonst ist der sonntag ein ruhetag. Allerdings gilt das nicht für die hotellerie, gastronomie, öffentlicher verkehr, polizei, krankenhäuser oder mütter. 

Kommentar von DonKingOne ,

Bei mir ist es jeden Sonntag so.

Antwort
von Lifegoals, 23

Ich fühl mich so weil ich weiß das morgen wieder Schule ist