Frage von Rockgitarristin, 23

Warum immer diese dumme Angst?

Also ich schütte hier jetzt einfach mal meine Gedanken aus: Also erstmal vorne weg falls ihr meine Beiträge kennt ich habe eine Virus Phobie😂😂was ich total doof finde :( Aber das Ding ist also mein Bruder kennt sich mit Handys gar ned aus und durfte an das Handy meiner Mutter weil er Seins momentan ned hat... Er hat bei meiner Mutter die unbekannten Quellen aktiviert und hat dann 3 Dinge (irgend so ein Unnötiges Zeug ) im Internet runtergeladen... Als ich das gesehen habe hab ich den Internet Verlauf gelöscht, den Download Verlauf gleich gelöscht und die unbekannten Quellen deaktiviert und das vorhandene Anti Virus programm kurz drüberlaufen lassen da kam nix. Ich habe einen seht guten Freund der Computer spezialisiert ist.... Er hat gesagt wenn uns nix aufgefallen ist ist alles ok und er sagt es ist nix. Bei meiner Mutter war gar nix mehr weder der Akku weder der Speicher weder abstürze weder Fehlermeldungen GAR NIX und es ist einfach nix also kein Virus oderso das ist nicht meine Frage aber das Ding ist ich mach mir die ganze ZEIT unnötige Gedanken und steiger mich voll rein obwohl ja nix ist!!! Aber komischerweise ist das Gefühl immer da was mich echt aufregt wegen Nix!!!!:( wisst ihr wie ich auf andere Gedanken kommen kann und das einfach vergesse? Wie mach ich das?Wer kennt das?!Wer kann helfen Danke für jede Antwort!!:)

Antwort
von P0rtH4x0r, 10

Hallo Rockgitarristin!

Ich kenne das Gefühl nicht, wahrscheinlich weil ich mich mit IT und besonders IT-Sicherheit relativ gut auskenne. Meine Freundin hatte mal sowas ähnliches (hatte Angst dass ihr PC "gehackt" wird). Wenn du willst kannst du mir mal schreiben, dann kann ich dir zumindest beim technischen Teil helfen.

Übrigens: Dein Freund der "spezialisiert" ist, labert nur Müll. ALLE guten Viren/Schadprogramme versuchen möglichst lange unauffällig zu bleiben wenn sie deine Daten (Kreditkarten, Bankkonten etc) klauen wollen. Wenn sie dich erpressen wollen zeigen sie sich direkt. Also wie gesagt, er erzählt nur Mist.

Beim psychischen Teil kann ich dir relativ wenig helfen, aber vielleicht hilft es ja, wenn du technisch abgesichert bist.

LG
P0rtH4x0r

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok also erstens ist es am Handy und ja also wegen was soll ich dich anschreiben?

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Lies dir bitte nochmal meine Antwort durch.

1. Ich kenne mich auch mit Mobilendgerätsicherheit aus

2. Wenn ich dir beim absichern von deinen Geräten helfen soll, kannst du mich anschreiben.

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ja wo?

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Instagram: @computerhilfe.exe

Skype: 1337P0rtH4x0r

Twitter: @InofficialBaum

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok habe sie auf Instagram angeschrieben

Kommentar von Rockgitarristin ,

!!

Kommentar von Rockgitarristin ,

Hallo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten