Frage von MatheRaph, 52

Warum immer bei mir zuhause... PokemonGO?

Hallo. Alle in meiner Heimatssiedlung sagen, dass in meinem Garten Pokémons spawnen. Warum immer genau bei uns? Ist die gelbe Hausfarbe schuld oder was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NuclearShoot, 23

Das kann passieren. Es gibt zum beispiel auch Pokestops mitten im Ozean, du kannst beantragen das du das da weghaben willst, die gucken sich das dann an und entfernen die Spawnpoints dort. Nein es hat nichts mit der Hausfarbe zu tuhen zufall eben. LG NuclearShoot...

Kommentar von NuclearShoot ,

Cool !

Antwort
von Chichibi, 8

Die Spawnpunkte der Pokemon basieren auf den Daten von Ingress. Gerade in ländlichen Gegenden gibt es häufig ein paar Flecken, an denen man in Ingress "Ernergie" bekommt. (Wenn du dir Ingress lädst, sieht man vereinzelte weiße Punkte). Wie die generiert wurden, weiß ich nicht.

Jedenfalls wirst du bei Ingress solche Punkte in deinem Garten haben. Und in PokemonGo spawnen da eben Pokemon. Mit einem gelben Haus o.ä. hat das jedenfalls nichts zu tun.

Wenn ständig fremde Leute auf euer Grundstück laufen, melde den Punkt an Niantic. Die können den dann löschen.

Kommentar von MatheRaph ,

Danke, so weit ist es zum Glück noch nicht, dass einige den Rasen platttretten...

Antwort
von KnusperPudding, 26

Das ist vermutlich nur Zufall. Wenn du selbst zockst, kann dir das einen großen Vorteil einbringen.

Antwort
von NSchuder, 17

Freu Dich! Andere bezahlen Geld dafür, dass die Viecher genau dort spawnen.

Antwort
von VinhLP, 21

Das ist einfach ein Pokémon Nest, dass zufällig dein Garten ist.

Mehrzahl von Pokémon bleibt Pokémon ;)

Antwort
von Danielpt, 21

Lol machst dir neue Freunde ist doch toll hahaha