Frage von fragmichnicht45, 37

Warum ignoriert mich mein Freund, ich verzweifle?

Hey :) Ich bin seit fast 3 Monaten mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen (ich weiß, daß ist noch nicht soo lange). Wir machen ständig was zusammen und ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm, das Ding ist nur, dass er mir nie auf WhatsApp zurückschreibt was mich sonst sehr oft verletzt. Ich habe ihn auch schon oft darauf angesprochen und er meinte immer nur, dass er "Whatsappfaul" wäre... ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, hinterherlaufen will ich ihm auch nicht die ganze zeit. Dane schonmal für ernstgemeinte Antworten :)♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 30

Hallo fragmichnicht45,

Ich frage dich hiermit einmal: "Was willst du?" , "Was wünscht du dir?" , "Was kannst du dazu beitragen, dass dein Wunsch in erfüllung geht?"

Ihr beide seid glücklich, du bist glücklich mit ihm, nur musstest du leider feststellen, dass es doch etwas gibt, was dich unglücklich macht, doch warum? Warum macht es dich unglücklich, wenn ihr nicht schreibt? Du denkst vielleicht er liebt dich nicht mehr, oder sonst was, wenn ihr nicht zusammen schreibt, doch das stimmt nicht, er ist Whatsappfaul und das hat seinen Grund. So ist er, wie wäre es, wenn wir einen Weg finden, damit du damit klarkommst. Zuerst müssen wir aber herausfinden, warum du damit nicht klarkommst. Wie fühlst du dich, wenn ihr nicht schreibt, sei ehrlich zu dir selbst, und warum fühlst du dich so, wie du dich fühlst. Hast du keine Ahnung? Dann finde es heraus, und vergess nicht, die Gefühle sind in dir, du bist erzeuger, dieser negativen Gefühle.

Sprech mit ihn. Du wirst nicht ändern können, dass er so ist, deshalb sprech mit ihn und frage ihn, ob ihr nicht mal schreiben könnt, du wünscht dir vielleicht nichts sehnlicher, als Abends in deinem Bett zu liegen und mit ihm zu schreiben, bis ihr einschläft, im Grunde genommen, gibt es auch nichts schöneres, aber die Dinge sind nunmal so wie sie sind. Frage ihn, ob ihr nich mal, z.B an einem Tag schreiben könnt und sage ihn auch, wie glücklich es dich machen würde, das ist ganz wichtig. Falls es nichts wird, sage ihn, dass du es schade findest, aber dann lass es auch gut sein und finde dich damit ab. Wenn du dich damit abfinden musst, helfe ich dir wieder.

Viel Erfolg und Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von blackforestlady, 37

Wenn er Whatsappfaul ist, dann solltest Du mit ihm reden, dass ist doch auch persönlicher und man kann besser Probleme bereden. 

Antwort
von Stellaherz, 31

Mach einfach dasselbe mit ihm-mal schauen wie er das findet.. und wenn das nichts ändert, dann red nochmal richtig mit ihm und sag dass dich das verletzt.. sonst musst dich einfach damit abfinden

Kommentar von Spiesser05 ,

Das ist keine Lösung, denn was macht sie besser, wenn sie ein weiteres Problem in die Beziehung schafft? Entweder hilft da nochmal reden und zu sagen, was man sich wünscht, was man will, oder es wird nichts und man sollte es so akzeptieren, wie es ist. Warum verletzt es sie, das ist die Frage, er tut etwas und sie spürt etwas.

Antwort
von HeinrichKessler, 26

Vielleicht steht er auf die Freiheit mit wem und wann zu schreiben wenn er will.

Meine Ex Freundin war genau so und ihr genörgel darüber dass ich nicht sofort antworte wenn sie etwas schreibt war unerträglich. Das Mobiltelephon sollte man nicht als mittel zur Überwachung oder als Standleitung zweckentfremden.

Früher gab es ja auch keine Chats und Beziehungen hat es trotzdem gegeben. 

LG Heinrich

Kommentar von fragmichnicht45 ,

Ja schon, aber ich lasse ihm ja auch seine Freiheit immerhin Zicke ich nicht rum, wenn er bei seiner besten Freundin schläft. Aber wenn ich ihm dann mal nicht zurück schreibe meckert er auch nur rum, aber er darf das. Das ist ja normal...:(

Antwort
von Bambi201264, 30

Ihr Kinder heutzutage sterbt wohl, wenn Ihr mal eine Minute kein Smartphone vor der Nase habt, was?

Meine Güte, sei doch glücklich, wenn Ihr so oft was zusammen macht und alles.

Es gibt Leute, die auch mal ein paar Stunden am Tag was anderes als das Smartphone vor der Nase haben.

Kommentar von Avoid888 ,

Und whats App braucht man einfach nicht. Löschen und endlich in der realen Welt leben.

Kommentar von fragmichnicht45 ,

Ich habe mein Handy so gut wie nie vor der Nase, und wenn ich es dann mal in der Hand habe kann ich doch wohl erwarten, dass mir so gewisse Personen auch zurückschreiben 

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach ja, das alte Problem: Überzogene Erwartungen...

Du siehst ja, dass es nicht so ist :)

Antwort
von ConDivad, 27

Liest er denn die Nachrichten?

Das kannst du sehen ann den Hacken.

1 = Nachricht wurde an deinem Freund geschickt. (Er hat sie aber noch nicht enpfangen)

2 = Er hat deine Nschricht empfangen

2 Blaue = Er hat die Nachricht gelesen

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich meine dass er die Nachricht garnicht gelesen hat.

Aber zu deiner Frage: Ich bin selber "Whatsasppfaul". Wenn ich ein Video gucke habe ich echt keinen Bock auf Whatsapp zu schreiben.

Außerdem wenn er viel mit dir macht, dann ist doch alles gut! :)

MfG ~ ConDivad :)


Kommentar von Spiesser05 ,

Naja, damit hast du Recht, aber es gibt auch so eine Funktion, die nennt sich "Lesebestätigung" , wenn man die abschaltet, kommen die blauen Harken nicht mehr.

Kommentar von fragmichnicht45 ,

Die blauen Harten sind immer da und gerade deshalb verletzt es mich ja auch :( ich würde es ja verstehen wenn er auf "okay" oder so nicht antwortet, aber er antwortet nicht mal auf Fragen.

Kommentar von ConDivad ,

Dann rede einfach mit ihm darüber

Antwort
von Bestie10, 24

dein Freund

was man alles unter "Freund" laufen läßt !

wie behandeln dich deine "Feinde"  oder Leute ohne Bezug zu dir ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community