Frage von Stellamister, 132

Warum ignorieren sich Expartner nach intensiver Beziehung?

Hallo:)
Welche Gründe kann es haben, weshalb sich Expartner ignorieren obwohl sie glückliche neue Beziehungen haben?
Damit meine ich so etwas wie sich nicht einmal "Hallo" sagen zu können oder auf eine Geburtstagsnachricht zu antworten oä. Stehen da Gefühle im Raum?

Antwort
von Decepion, 97

Wenn die Trennung unschön verlaufen ist, kann ich verstehen, warum die nicht mehr miteinander reden, wenn die Trennung aber im Einvernehmen besprochen wurde reden die meisten Expartner noch miteinander. Ich denke man ist egal ob in neuer Beziehung oder nicht immer noch enttäuscht/böse oder hat den Expartner noch nicht ganz vergessen.

Antwort
von tomatengirl, 61

Das wird immer gleich zum bitchfight total kindisch und schlimm bei den meisten ... Anstatt einfach in Frieden auseinander zu gehen :D

Antwort
von HERRBERND22, 59

Weil Gründe der Trennung sehr stark und intensiv dauerhaft wirken.

Antwort
von Rihannanavy1, 83

Hi 😊 Wenn man vieleicht keine schöne, "saubere" Trennung voneinander hatte. Weil der eine eventuell noch Gefühle hat...

Antwort
von habakuk63, 29

So etwas kann passieren, wenn die Enttäuschung oder die Verletztheit über die Trennung nicht verarbeitet wurde sondern nur verdrängt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 54

Manches könnte hierfür als möglicher Grund in Betracht gezogen werden und so kommt es unter anderem nicht zuletzt auch auf die Gründe und den eigentlichen Verlauf der Trennung an. Andere mögliche Gründe liegen sozusagen im Naturell der daran beteiligten Protagonisten respektive in deren ganz persönlichen Art mit einer derartigen Situation umzugehen. Das Alter und auch die persönliche Reife sollten ebenso nicht unerwähnt bleiben.

Antwort
von nowka20, 48

es würde ihrer seele zu stark schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community