Frage von lqara, 55

Warum ich Widerstand geleistet habe?

Hallo, ich habe eine Ha in Deutsch auf und muss mich in die Weiße Rose hineinversetzen, wieso ich in dem Moment Widerstand geleistet habe und wieso ich gegen Hitler war. Dazu muss ich eine 3-5 min Rede halten!! Kann mir jemand helfen bzw. schreiben, was ich sagen soll?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 16

Ich will man nicht so sein. Hier findest du genug über die Beweggründe der Mitglieder der Weißen Rose:

http://geschichte-wissen.de/blog/die-weisse-rose-dem-gewissen-verpflichtet/

Diese herauszufinden ist aber nun wirklich deine Aufgabe.

Kommentar von lqara ,

bist ein engel danke

Antwort
von DaSoziopath, 33

Wie wär´s wenn Du das Buch liest oder Dich im Netz darüber schlau machst, anstatt zu erwarten das andere für Dich die Arbeit machen?

Kommentar von lqara ,

bin zu cool für die ARBEIT

Kommentar von DaSoziopath ,

Merkt man an Deiner Rechtschreibung

Kommentar von adabei ,

... die ich jetzt verbessert habe. Konnte das Wort "Wiederstand" einfach nicht sehen. Das tut meinen Augen weh. Außerdem setzen sich diese falschen Schreibweisen auch bei denen fest, die die Frage lesen.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Wer zu "cool" zum Arbeiten ist, hat auch keine Hilfe verdient.

Kommentar von adabei ,

Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, bis die "Bearbeitung" umgesetzt ist.

Antwort
von antwortbittejap, 18

Es heißt Widerstand.

Antwort
von zersteut, 24

Hausaufgaben musst du selbst machen 

Kommentar von lqara ,

aaaaaaach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community