Warum ich, langsam breche ich zusammen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, du machst Kraftsport!

Dein Übergewicht kommt nicht von Fett, sondern von Muskeln!

Nur da Pure Gewicht macht es nicht, die Zusammensetzung ist wichtig!

Schwarzenegger hatte zu seinen besten Zeiten auch locker 120kg und einen BMI jenseits der 33. Aber der war definitiv nicht dick!

Lass dich nicht irre machen von Zahlen deiner Waage.

Darf ich noch fragen wie groß und schwer du konkret bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym910
24.09.2016, 12:26

160cm 70kg :(

0
Kommentar von anonym910
29.09.2016, 15:49

Vielen Dank!:)

1

Ich wiege sehr viel, trotzdem sagen mir alle ich sei doch kaum dick.

Es gibt tatsächlich Menschen, die mehr Knochendichte, mehr Muskelmasse, dichteres Bindegewebe haben und alles ist schwerer als Fett.

Lass dich doch selbst so wie du bist. Besonders wenn du viel Sport treibst, dann hast du auch etliches an Muskelmasse - die nahezu doppelt so viel wiegt als Fett.

Mit 14 braucht man niemals eine Schlankeheitskur - alles was evtl. etwas zu viel ist wird im nächsten Wachstumsschub wieder ausgeglichen.

Viel schlimmer ist es wenn man in dem Alter tatsächlich Reduktionsdiäten macht, weil sie ganz häufig zum Jojo werden und dann hat man sein Leben lang Probleme mit zu und ab nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein ähnliches problem, ich seh rel schlank aus aber wieg mehr als andere (wenn die mir dann ihr gewicht sagen bei der gleichen grösse wie ich ist das anfangs schon deprimierend:D) 

Aber ich habe jahrelang leistungssport gemacht und mache jetzt auch noch fast tägl sport (naja meine ernährung ist jz vllt nicht der burner aber oke😂)

Also sei nicht traurig, bei deinem sportpensum sind das höchstwahrscheinlich nur muskeln (oder hast du z.b starke cellulite etc?) Wenn ja würde ich mal zum arzt gehen und gucken ob du ne schilddrüsenunterfkt hast

Ich wieg mich mittlerweile auch gar nicht mehr da mich diese zahl nicht interessiert- hauptsache man fühlt sich wohl! Bitte denk auch daran:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muskeln wiegen mehr als fett. vllt. liegt es daran. lass dich nicht von der waage verrückt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahl ist doch egal solang du schlank aussiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung