Frage von Jallibean, 87

Warum ich kein Taschengeld?

Hey😊 zu meiner Situation : Ich bin extrem eifersüchtig auf meine beiden Freundinnen (wir alle 13 Jahre alt), denn beide fahren jeden Tag mit dem Bus zur schule und auch zurück und ich laufe jeden Tag. Aber zum eigentlichen Problem.. Ich weiß dass meine Familie /meine Mutter wenig Geld hat aber früher habe ich immer Taschengeld bekommen (jede Woche 2,50 oder so also dann höchstens 10 Euro im Monat oder so) und dann sollte ich eine erhöhung bekommen. Ich sollte dann jetzt eigentlich 15-20 Euro im Monat bekomme, je nachdem wieviel ich mithelfen usw. Aber ich bekomme einfach kein Taschengeld, egal was ich mache. Ich tue alles was ich kann aber ich bekomme kein Geld. Mir ist Geld auch eigentlich nicht wichtig nur ich bin einfach so eifersüchtig... Für meine Freunde ist es selbstverständlich dass sie Taschengeld (nicht wenig) bekommen. Ich bekomme nur Geld an Weihnachten und an meinem Geburtstag Geld und so kann ich nie auf etwas sparen 😞 ich muss echt sagen meine Mutter hat echt wenig Geld aber ich weiß nicht wieso es so plötzlich kam😐🍕 Ich habe auch für einen Nebenjob ab 13 keine zeit da ich oft Sport machen und viel schule habe ☺

Bitte nur ernste antworten 💖

Antwort
von conelke, 29

Warum Dir Deine Mutter kein Taschengeld bezahlt, kann Dir hier leider keiner sagen. Man kann nur Deiner Vermutung zustimmen, dass Deine Mutter sehr wahrscheinlich jeden Euro umdrehen muss, um über die Runden zu kommen. Dir sollte schon ein Taschengeld zustehen, da hast Du völlig recht. Vielleicht redest Du mal mit Deiner Mama und fragst sie, warum sie Dir kein Taschengeld gibt, ob es daran liegt, dass sie kein Geld hat. Nur Deine Mama kann Dir das richtig beantworten. Und sei nicht eifersüchtig auf Deine Freundinnen, denn es bringt Dir leider gar nichts. Jede Familie hat mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen, da Deine Mutter scheinbar alleine mit Dir ist, wird sie wohl finanzielle Probleme haben. Mit Sicherheit würde sie Dir gerne ein Taschengeld geben, aber leider ist das nicht immer möglich. Vielleicht ist es Dir ja doch irgendwie möglich einen kleinen Job nebenbei zu machen. Vielleicht für eine ältere Dame einkaufen gehen, einen Hund ausführen oder in der Nachbarschaft mal babysitten. Es muss ja nicht lange sein, so dass Du es noch mit Schule und Deinen Hobbys unter einen Hut bekommst.

Antwort
von Schewi, 21

Wenn deine Mutter wenig Geld hat ist das vllt der Grund. Sei nicht eifersüchtig und mach dich nicht immer von der Meinug anderer abhängig, sonst wird man nie glücklich.

Wenn du eigenes Geld willst könntest du Zeitungen austragen.

Antwort
von NoRealist, 17

Wozu brauchst du denn das Geld ? 😉 

Du brauchst nicht eifersüchtig zusein auf deine Freundinnen.Du machst schon etwas gutes für deinen Körper.Das macht nicht jeder.

Manchmal muss man damit klarkommen das Eltern nicht immer das Geld habe.Aber denke mal so das deine Eltern dich sehr lieb haben.

Antwort
von shikotsumyaku, 40

du wirst dir wohl oder übel zeit für einen minijob nehmen MÜSSEN. ich habe in deinem alter zeitung ausgetragen, auf inline skates, also auch sportlich =) es tut mir leid, dass in deiner familie die regelung des taschengelds quasi nicht vorhanden ist, aber wenn deine mutter wenig geld hat, ist das nunmal sehr schwierig. von nichts kommt nichts, es tut dir gut wenn du das jetzt schon lernst, also bemühe dich um einen minijob. viel erfolg

Antwort
von Chefelektriker, 23

Deine Mutter hat nicht das Geld Dir Taschengeld zu geben und Du hast keine Einsicht dafür.

Antwort
von Wambologier, 20

Es soll dir egal sein was die anderen bekommen ! Deine Mutter will bestimmt immer nur das beste für dich, aber wenn sie wenig Geld hat, kann sie dir leider nichts geben, habe bitte Verständnis dafür.(Ich war auch mal in so einer Situation). Die meisten Nebenjobs werden aber sowieso erst ab 14 vergeben. Dann kannst du dich umschauen und selbst etwas dazu verdienen.Als ich in deinem Alter war, habe ich kaum Geld gebraucht, wozu auch ? ;)

Antwort
von Liora123, 24

Du bist sauer auf deine Mutter, weil sie dir kein Taschengeld gibt, obwohl ihr "Arm" seid??? Ich finde das relativ kindisch von dir. Hol dir doch selber ein Job oder helfe deiner Mutter, Geld zu gewinnen. Und sei nicht eifersüchtig auf deine Freunde. Du hörst dich nämlich an wie ein Schaf ("Sie machen das, deswegen will ich das auch so!")


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten