Frage von player176, 48

Warum hustet man wenn man mit dem rauchen aufgehört hat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von blackbirdsr71, 34

Hallo :) Das hängt auch davon ab, wie lang man ein Raucher war, es kann sein, dass es Schäden gibt, die schon ziemlich schlecht sind, obwohl eigentlich die Lungen sich eher schnell ''regenerieren lassen'', es gibt keine genaue Antwort.

Antwort
von Starjuice, 48

Genau kann ich es nicht erklären aber grob gesagt, weil der körper bzw. die Lungen den ganzen dreck, also den Teer welcher in Zigaretten enthalten ist abstoßen möchte.

Antwort
von Schwoaze, 24

Weil sich die Lunge langsam von dem angelagerten Dreck befreit. Und das funktioniert, indem man husten muss.

Antwort
von HotXL, 12

ich rauche nur ab und zu. aber ich kenne das auch.

und zwar liegt es daran dass man plötzlich mal mehr wie sonst raucht.

also ich hatte das zB mal vorletzte woche wo ich auf party war & mehr wie sonst geraucht hab. ich rauche meist nur 1 zigarette & das nur 3-4 mal die woche. aber auf party waren es plötzlich 5 zigaretten am selben abend.

am nächsten morgen hatte ich das auch beim aufwachen mit husten & so.

ich mach das deshalb nicht wieder & würde sagen, rauche nur wenn du echt lust hast auf ne zigarette, aber halt nur ab und zu. und dann hört das auch mit dem husten auf. das husten kommt nur wenn man zu viel raucht.

Antwort
von Praktikant2015, 20

In den ersten Monaten nach dem Rauchstopp reinigt sich die Lunge, die Verschleimung der Atemwege nimmt ab.

Antwort
von SteamPlayerxD, 16

Der dreck der drinne ist muss auch iwi raus nh, desswegen auch Schleim usw.

Antwort
von altgenug60, 15

Weil die Lunge gerne wieder sauber werden möchte.

Antwort
von Meisita, 22

Weil sich die Lunge säubert . 

Antwort
von Edba16, 21

Hmmm komisch, aber ich glaube ich hab mal gehört das auch Nichtraucher husten.

Kommentar von Schwoaze ,

Du kennst doch den Unterschied. Vor allem in der Art des Auswurfes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community