Frage von SkilledGrizzly, 29

Warum husten wir eigentlich?

Naja ich hab gerade Husten und habe mich halt gefragt warum wir wenn wir erkältet sind husten ^^

Antwort
von Steffile, 19

Bei normaler Erkaeltung ist das einfach ein Reflex, um den Schnupfen, der Richtung Lunge tropft, rauszukriegen.

Bei Lungenerkrankungen und Luftverschutzung dient der Husten dazu, Keime und Teilchen aus der Lunge zu entfernen.

Antwort
von Dhalwim, 7

Hallo SkilledGrizzly,

Nun, Ich würde sagen, weil wir Flüssigkeit oder Fremdkörper in die Lunge bekommen wenn wir uns verschlucken, so müssen wir husten, damit eben diese rauskommen, weil sie ja dort eigentlich nichts verloren haben.

Oder Bakterien oder Viren auch, bin jetzt nicht so bewandert darin, aber Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt.

LG Dhalwim

Antwort
von lillian92, 28

Die Lunge versucht die Keime und den dadurch entstehenden Schleim abzutransportieren, indem sie einen Hustreiz auslöst, um den Schleim und die Keime so aus dem Körper zu transportieren.

Antwort
von Huflattich, 11

Es handelt sich um eine Abwehrreaktion des Körpers, und zwar um den produzierten Schleim wieder loszuwerden .

Dieser Schleim wird vom Immunsystem gebildet, um eingedrungene Keime unschädlich zumachen .

Wenn man nicht husten könnte würde man quasi am Schleim ersticken - etwa wie "ertrinken"....

Antwort
von atano, 12

Ist der natürliche Reinigungsmechanismus der Lunge um sich von allem zu befreien was da nicht hingehört. Das Sekret ist das Transportmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten