gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum holen sich Menschen die Hilfe brauchen, diese nicht?

gefragt von NudelsternchenNudelsternchen am 10.02.2009 um 13:06 Uhr
ihr merkt die Frage lässt mich nicht los?

http://www.gutefrage.net/frage/sollte-es-einen-elternfuehrerschein-geben-ideensa... http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-immer-noch-ein-tabu-sich-hilfe-zu-holen

In was für einer Gesselschaft leben wir das wir und schämen müssen wenn wir Hilfe brauchen...und vor allem was kann man tun um das zu ändern!

Liegt es wirklich dadran das Versagen immer noch ein Tabu ist und in dieser Leistungsgesselschafft jeder funktionieren muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hilfe (5841)
Leben (3385)
Versagen (12)