Frage von SaraZSeY, 106

Warum hört sie ständig Musik?

Eine Freundin aus meiner Klasse ist eine super Schülerin und wirklich immer super lieb, aber sie hat immer einen Stoppel ihres Headset im Ohr und hört Musik, sogar im Unterricht, oder wenn man sich mit ihr unterhält, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Antwort
von Bswss, 17

In welcher Schule ist denn DAS möglich? Habt Ihr nur demente Lehrer, oder befindet sich der Unterricht an Euer Schule permanent nur auf dem Niveau des ersten Schuljahrs?

Kommentar von SaraZSeY ,

Ich gehe HTL, das Niveau in unserer Schule ist unglaublich hoch, den lehrern ist es nur egal weil sie immer gute Noten hat

Antwort
von KilluaBankai, 62

Sie mag halt Musik sehr, egal ob im Unterricht oder während einer Unterhaltung

Antwort
von XLeseratteX, 61

Sie hört wahrscheinlich einfach sehr gerne Musik. Im Unterricht finde ich es jetzt auch nicht besonders schlimm. Solange sie damit aufpassen und lernen kann. Ich kann mich mit Musik z.B. sogar besser konzentrieren, als ohne.

Kommentar von heiligebanana ,

ich auch 😃

Kommentar von Bswss ,

Du kannst Dich mit Musik besser konzentrieren als ohne?  Das ist  Quatsch, den zwar viele behaupten, der aber trotzdem nicht stimmt.   Du bist vermutlich nur intellektuell extrem unterfordert. Normale Menschen können sich bei geistig anspruchsvoller Tätigkeit nur konzentrieren, wenn sie NICHT abgelenkt werden.

Deine geistigen Produkte möchte ich gern sehen, wenn Du Dich zur Lektüre von - sagen wir Shakespeare im Original -   oder beim Läsen schwieriger mathematischer Aufgaben mit Hiphop beballerst.

Kommentar von XLeseratteX ,

Nun, ich kann lesen und Musik hören und verstehe trotzdem den Text. Bei den Hausaufgaben hatte ich auch immer Musik an. Mein Abschluss ist der zweitbeste der Klasse gewesen.
Auch habe ich zwei Seiten Gedichte in einer Stunde gelernt und es lief Musik. Ich habe damit absolut kein Problem.
Lesen, singen, schreiben und Musik hören klappt bei mir auch gleichzeitig. Ich habe auch den Fernsehen laufen und kann den komplett ausblenden, wenn ich hier beispielsweise am schreiben bin. Ich empfinde es nicht als Ablenkung.  

Antwort
von EmoCandy, 44

Naja, ich bin auch eine gute Schülerin würd ich mal behaupten und höre vor der Schule beim schminken etc Musik, dann beim Gehen zur Schule, oft in der Pause, beim nachhause Gehen, nach der Schule nach ich dann Musik-Fernsehen an und bevor ich schlafen gehe, höre ich meistens meine Lieblings Indie CDs. Musik bringt manche Menschen halt einfach zur Entspannung.
Durch Musik habe ich mich damals auch von einer 4 zu einer 2+ in Englisch verbessert. Außerdem ist Musik oftmals sehr pur. Ich zB habe auch nur einige gute Freunde und hasse Aufgesetztheit. Musik ist aber, wenn man die richtige hört ehrlich und tiefgründig.

Antwort
von User559922, 45

Das kenn ich. Kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich den ganzen tag mit Musik bestrahlen lassen kann. Meistens ist es dann auch noch so ein Türen gebatsche.

Antwort
von Greta1402, 50

Sie hört gerne Musik

Kommentar von SaraZSeY ,

Aber im Unterricht und wenn man sich mit ihr unterhält??? 

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,warum nicht

Antwort
von halloschnuggi, 14

Ich höre in der Öffentlichkeit nur Musik weile ixh keine Lust auf die anderen habe

Antwort
von Kasumix, 41

Bist du sicher?

Ich hab die Dinger auch oft drin und höre keine Musik :D

Aber dann weiß ich, dass mich auch keiner anquatscht ^^

Kommentar von SaraZSeY ,

Ja sie sitzt neben mir, und sogar ich kann ihre Musik hören, und das ist wirklich immer, immer

Kommentar von Kasumix ,

Mhhh, okay ^^

Gefragt hast du sie aber schon - einfach mal so?

Wäre jetzt das einfachste :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten