Frage von benutzerFrage, 79

Warum hört sich die Stimme anders an wenn wir sie aufnehmen ?

Mich verwirrt voll warum wenn ich spreche sie sich anders anhört als wenn ich sie aufnehme?

Und wie weit entfernt hört sie sich anders an also ob man sich tiefer hört ?

Antwort
von switchii, 41

Wenn du redest, hörst du eigentlich zwei Stimmen;

  • die äussere Stimme (die von allen wahrgenommen wird)
  • eine innere Stimme, welche sich mit der äusseren vermischt (Mach zum Beispiel mal die Ohren zu und summe) 

Wenn du nun eine Aufnahme machst, wird natürlich nur die äussere Stimme aufgenommen. Deswegen klingt es für dich auch völlig anders.

Antwort
von DerTroll, 30

Deine Stimme hört sich da nur für dich anders an. Das empfindet jeder bei seiner eigenen Stimme. Du hörst auf der Aufzeichnung deine Stimme so, wie sie alle anderen immer hören. Wenn du dich selber live sprechen hörst, klingt die Stimme in deinen Ohren anders, weil die Schallwellen in deinem Körper ja auch eine eigene Resonanz haben, die nicht nach außen dringt.

Antwort
von Anonbrother, 50

Ganz einfach:
Du hörst dich großteils durch deine Knochen (Vibrationen oder so) dadurch kommt das in deinem Gehirn anders (meist tiefer auf) ...
LG Anon

P.S.: die anderen hören dich wie am Aufnahme gerät

Antwort
von Qivittoq, 36

Weil wir unsere eigene Stimme nicht nur über den Schall in der Luft, sondern auch über die Schädelknochen hören.

Antwort
von tankshadow, 26

Du hast das irgendwie komisch geschrieben deswegen antworte ich da mal so wie ich das jetzt verstanden habe .

Ich gehe davon aus das du deine stimme aufgenommen hast und du dich fragst warum sie sich anders anhört als du es eigentlich gewohnt bist .

Es liegt daran das du dich nie wirklich selber hörst und duch die Aufnahme merkst du wie alle anderen deine Stimme hören das ist aber bei jeden so das er/sie seine/ihre Stimme komisch findet 

Antwort
von RatteMistschein, 22

Hey :)

Diese Frage hat mich auch schonmal beschäftigt^-^

Sieh dir doch mal dieses Video an, du musst nur auf Youtube:

ich mag meine Stimme nicht ei geben,  dass Video ganz oben erklärt es dir dann^-^

lg♡

Kommentar von benutzerFrage ,

XD hab anfangs erst "ich mag meine stimme nicht ei geben" reingeschrieben obwohl du damit ein meinst xD Danke

Antwort
von FloTheBrain, 11

Weil du deine Stimme auch über den Knochenschall wahrnimmst. Jeder Mensch hört seine Stimme anders, als die Menschen um ihn herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community