Frage von MarliesMarina12, 37

Warum hört sich das schreien eines Hamsters so an wie das weinen eines Babys?

Wenn ein Hamster in Not und Panik ist und sich nicht mehr zu helfen weiß, dann schreit er so kläglich und das hört sich komischerweise genau so an, wie das weinen und schreien eines Babys oder Kindes. Kann ein Hamster wirklich weinen und es ist ein Zeichen dass er leidet und um Hilfe ruft oder hört sich das aus Gewohnheit für den Menschen nur so an, wie das weinen eines Kindes, das ja da auch leidet und klagt zb kennt man ja wenn ein Baby nachts weint weil etwas nicht in Ordnung ist oder es etwas braucht.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 14

Hamster sind strikte Einzelgänger, die rufen ganz sicher nicht um Hilfe...

Antwort
von Hamster29, 25

Wie wärs wenn du ihn nicht in angst und panik versetzt? Manche Hamster möchten allein gelassen werden. Du kannst den Käfig auch abdunkeln.
Falls er trz. noch schreien sollte, dann schnell zum Tierarzt, er könnte schmerzen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten