gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum hört man keinen lauten Knall, wenn man das Trommelfell berührt?

gefragt von ZwieZeitZwieZeit am 27.03.2009 um 19:29 Uhr

Warum gibt es kein lautes Geräusch, wenn man mit dem Wattestäbchen das Trommelfell berührt, oder gar beschädigt?

Geräusche hören wir doch, weil das Trommelfell schwingt, wodurch nach einigen Übertragungen der Schwingungen diese in elektrische Impulse umgewandelt werden. Warum knallt es also nicht im Kopf, wenn man mit etwas das Trommelfell berührt??

Bitte plausible Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57678)
physik (3468)
ohr (410)