Frage von munedan, 56

Warum hört man in Videos von bekannten YouTubern keine Maus -und Tastatur Geräusche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pyro96, 39

Das kommt auf das Headset / Mikrofon an. Bzw man kann alles einstellen, ab welcher Lautstärke der Ton als wahrgenommen gezählt wird. In einem Teamspeak Server kannst du z.B. auch einstellen, ob es ein Dauersenden sein soll (man hört alles), Push to talk (Nur wenn du eine bestimmte Taste drückst hört man dich), oder halt die besagte Einstellung, dass erst ab einem bestimmten Grad an Lautstärke das Signal gesendet wird.

Kommentar von munedan ,

wo könnt man dass einstellen?

Kommentar von Pyro96 ,

Je nach treiber direkt an deinen Mikrofon einstellungen, oder bei den Einstellungen deines Aufnahmeprogrammes. Da musst du suchen. Ansonnst --> Google ist dein Freund :)

Antwort
von derkletterer, 18

Das liegt maßgeblich an den Mikros, und der damit verbundenen Software. Aber es gibt auch Mäuse und Tastaturen, die keine Geräusche machen. Sowas nutze ich auch seit langern Zeit, weil mich diese Geräusche nerven.

Antwort
von Tokohsc, 25

Hintergrundgeräusche Filter glaub ich

Kommentar von munedan ,

wie bekommt man die, bzw. setzt die richtig ein?

Kommentar von Tokohsc ,

Kommt auf das Mikro bzw. die Software dazu an und auf das Aufnahmeprogramm. Das ist eine Software und keine Hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten