Frage von tuffiexd, 150

Warum hört man Flugzeuge aus großer Entfernung?

Oftmals, wenn ich ein Flugzeug höre, schaue ich hoch und sehe dann das Flugzeug in seeehr hoher Höhe. Ich weiß es nicht genau, aber es sind bestimmt 8000-10000 Meter. Dann frage ich mich, warum ich das höre, obwohl das so weit entfernt ist. Warum ist das so?

Antwort
von Jan28nrw, 150

hi.
triebwerke drehen sich mit sehr hohen umdrehungen,und ständig wird im brennraum cerosin verbrannt. in grosser höhe ist auch der schall intensiver,da es oben auf kein widerstand trifft.

lg.

Antwort
von nordlyset, 142

Flugzeuge sind sehr laut, und genau genommen sind 10.000m gar nicht mal so viel, es sind "nur" 10km ... hinzu kommt, dass zwischen dir und dem Flugzeug nur Luft ist, kein Hindernis, das den Lärm dämpfen könnte. Wenn du auf einem Berg stehst und in der Ferne in 10km Entfernung ein Krankenwagen mit Martinshorn unterwegs ist, würdest du das auch hören, wenn keine andere Lärmquelle dazwischen liegt


Kommentar von tuffiexd ,

Danke :)

Antwort
von HelmutPloss, 130

Weil Flugzeuge einfach mal eine Höllen Lärm machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community