Welche Schweinepest? Hab ich was verpasst?Ich kenne nur die Schweinegrippe :-)
kingosalex2 am 27. Mai 2009 18:59 Toll!!!!!!! stolz drauf??
Niels12 am 27. Mai 2009 19:22 Ja! Ich hab wenigstens was zum stolzsein eingeschneppt weg gehen

Warum hört man in diesem Zusammenhang nichts von der "normalen" Grippe und das jedes Jahr in Deutschland ca. 8000 Menschen daran sterben?
panik hat sich gelegt, und für die medien nich mehr interessant genug

Nein, aber warum soll man es denn weiter so hochspielen!
so schlimm war das ganich
Charlesrene am 27. Mai 2009 18:57 Die Angehörigen derer, die daran verstorben sind, sehen das anders!
kingosalex2 am 27. Mai 2009 19:00 Charlesrene, ich bin genau Deiner Meinung :-)
VerenaFlensburg am 27. Mai 2009 19:00 DH!!
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in Deutschland soweit sind, dass wir gegen so etwas ankommen. In Mexico sind hunderte gestorben.. und du sagst SOO schlimm war das gar nicht?? gehts noch?? man man...
jeder stirbt irgenwann mal, dass ist schicksal!!!!

erstmal heißt es schwinegrippe, und ja die is auf jeden fall nich mehr so gefährlich, die alarmstufe wurde zurückgestuft da sich die ausbreitung verringert und es genug medikamente gibt. nebenbei ist sie nicht viel gefährlicher als eine mormale grippe

weil H1N1 einfach langweilig ist. und auch von anfang an war.....
Die medien puschen doch immer alles hoch bis es etwas neues gibt.

Leider (für die Medien) hat sich die Gefährlichkeit nicht bestätigt und die Menschen reagieren auf diese erbärmliche Panikmache nicht mehr.
Ist genau das gleiche wie mit BSE, Vogelgrippe und was es nicht alles gab...Panik verbreiten und dann iss urplötzlich wieder alles "vorbei"...

es ist noch nicht vorbei aber eben kein Auflmacher mehr
Die haben dass doch nur so übertrieben dargestellt. Anfangs waren es in Mexico über 150 Tote und jetzt wurde es korrigiert und es sind nur noch 7 -.-' Genauso doof wie die Vogalgrippe...

Das Thema hat sicvh in den Medien lediglich abgenutzt; schnelllebige Zeit!
Wird wohl bald was neues geben ;))) Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, usw. ist doch alles schon uralt...
Nein, es gibt diesen Grippetyp unverändert, aber
die Panik hat sich gelegt
die Wirtschaftskrise wurde für einige Tage von den Schlagzeilen "Schweinegrippe" abgelöst.
Zweck erfüllt - wir haben wieder den Alltag!!
( www.insolvenz000.de )

Dieses Thema ist geklärt. Außerdem ist für die Deutsche Nachrichtenagentur alles unwichtig sobald sie nicht in Deutschland ist oder Menschen sterben...

was die gesagt haben habe ich so wie so nicht geglaub ob schwein,rind,huhn usw geben hat es schon immer nur es wurde nie so viel wind davon gemacht

Jetzt kommen die Superwahlen, bruah, und Opel soll ja jetzt die Brühe auslöffeln, die Kühe machen Mühe, da hat man keine Zeit für irgendwelche abartigkeiten a la H1N1, oder wie das ungemach heißt :-))))

Mir war allerdings eins ganz neu. Dass Schwein im englischen plötzlich "Swine" und nicht mehr Pig oder Pork heißt. Man lernt nicht aus
joo.. hab gestern noch was davon gehört in den nachtichten!