Frage von iloveanimals123, 56

Warum hört er nicht auf mich?

Hallo Wir haben einen fast 5 Monate alten Labbi Welpe (er ist ein Rüde). Wenn meine Mutter mit ihm raus geht kann sie ihn losmachen und er hört wie eine 1, doch wenn ich mit ihm raus gehe beißt er in die Leine oder schnappt nach meinem Jacken Ärmel aus diesem Grund mache ich ihn auch nicht von der Leine da ich Angst habe as er nicht auf mich hört.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Unterbinden kann ?Sitz Platz und so macht er so oder so auch bei mir weil er weiß das er was leckeres bekommt. Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbara58, 34

Hunde suchen sich ihren Alpha aus und Du bist in Deiner Familie (Deinem "Rudel") auch ein "Welpe" wie er - also hast Du keine Autorität über ihn.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Wie alt bist du? Die meisten Welpen und Junghunde sehen in Kindern gleichberechtigte Welpen und keine Erwachsenen, von daher hört er dann auch nicht.

Kommentar von iloveanimals123 ,

Ich bin 15 

Kommentar von friesennarr ,

Dann nimmt er dich nicht für voll, sondern du bist ebenfalls ein Welpe der Familie.

Antwort
von MaschaTheDog, 24

Dann ist deine Mutter wohl ganz klar die,die den Hund erzieht und ihm Grenzen setzt.

Hundeschule wäre zu empfehlen,der Labbi wird noch größer und dann kommt die Pubertät und die geshlechtsreife und spätestens dann merkt man,dass man was falsch gemacht hat.

Antwort
von AlphaAbsol, 34

Du musst ihm zeigen das er Respekt vor dir haben muss. Das kannst du mit einem Training bei der Hundeschule erlernen lassen. LG

Kommentar von iloveanimals123 ,

Heute beim spazieren gehen ist mir jedoch aufgefallen das er schon etwas damit aufgehört hat also er hat nicht in die Leine gebissen

Kommentar von AlphaAbsol ,

Das kann zufall sein. Naja um sicher zu gehen mach nen kleinen Kurs dann wird es aufjedenfall besser

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 29

Verdiene dir den Respekt des Hundes. Kinder sind ungeduldig,angespannt und nervös in ihrer Körperhaltung und das spürt der Hund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community