Frage von Isabella117, 64

Warum hören wir unsere eigenen Gedanken, aber nicht die der anderen?

Das war mal eine Tages Frage bei Ask.fm und mich würde echt mal interessieren warum das so ist..

Antwort
von bundesanwalt, 7

Richtig, wir hören unsere eigenen Gedanken. Dass wir die Gedanken anderer nicht hören können, liegt daran, dass die akustische Energie als Sprache in den Ohren transformiert wird zu Gleichstrom und dann folgen noch andere Transformationen, bis es zu jenem elektrodynamischen Prozess kommt, mit dem eine elektromagnetische Energie generiert wird, und das ist der jeweils aktuelle Bewusstseinsinhalt. Wir wissen, dass z.B. Beethoven taub war und trotzdem grossartige Musik komponierte. Das konnte er nur, weil er sich seine Kompositionen musikalisch umgesetzt vorstellte und sich dabei auch zuhörte. Zwischen dieser elektromagnetischen Energie und dem Areal in der Grosshirnrinde findet ein permanenter Energieaustausch statt, so dass wir uns selber zuhören können beim Denken oder auch nur innerem Sprechen oder beim Musizieren, oder beim Imitieren von Stimmen anderer Leute ...

Antwort
von DJFlashD, 20

Deine eigenen gedanken sind ja nur eine Vorstellung deines Gehirns.. Sprache gab es beim ersten Menschen ja nicht, allerdings hat sicher auch der erste Mensch sich Gedanken über das leben ect gemacht... also ich glaube gedanken sind wie träume nur eine Vorstellung, nichts reales, weshalb unsere Ohren auch nicht hören können was andere denken...schließlich hören Ohren nur echte Geräusche... Im Grunde könnte man auch fragen wieso man die träume der anderen nicht sehen kann^^

Antwort
von Hilia, 30

Das ist ganz einfach: Eigentlich hören wir unsere Gedanken in dem Sinne gar nicht. Das passiert alles nur in unserem Kopf. Die Ohren arbeiten da gar nicht mit. Wenn Andere denken, passiert das auch alles nur in ihrem Kopf. Solange sie diese Gedanken nicht aussprechen, können wir sie also mit unseren Ohren auch nicht hören.

Antwort
von YuyuKnows, 31

Weil wir nicht mit ihren Nervenzellen verbunden sind, sodass wir deren Informationen erhalten.

Antwort
von Sh1roS4n, 35

Tja.. denk mal drüber nach.

Antwort
von kokoshimbeer, 38

dass ist wirklich interessant aber es gibt anscheinend Menschen die Gedankenlesen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten