Frage von Sobaron, 65

Warum hören wir in unseren Nachrichten jedes Detail, jeden Furz von den Kandidaten des US-Wahlkampfes und so gut wie nichts von den Wahlkämpfen anderer Länder?

Was hat es damit auf sich?? Warum erfahren wir jedes noch so kleine Detail des US-Wahlkampf Zirkuses - mehr noch als wir über den Wahlkampf unserer eigenen Parteien erfahren???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 9

Du findest Informationen online. Das traurige ist, dass die Gesellschaft heutzutage so bequem und unvernuenftig ist und darauf wartet, dass die grossen Mediengesellschaften ihnen alles vor Augen fuehren. Und das ist auch das Problem der Gesellschaft. Es wird so beeinflusst was Leute wissen sollen/duerfen und was besser nicht so verbreitet sein soll. Bzw. es wird von ihnen bestimmt was fuer uns interessant ist.
Es gibt viele Quellen mit guten Informationen. Hat man da dann verschiedene die man regelmaessig verfolgt, kann man sich selbst ein 'gesundes' Bild machen. 

Und ja, leider ist es zeitaufwaendig, doch man sieht die Lage doch realistischer.

Dies ist meine Meinung dazu.

Antwort
von Kathyli88, 47

Die usa ist weltmacht.

Die wahlkämpfe und andere politische geschehnisse bekomme ich genauso mit. Man sollte schon wissen was überall los ist. Es wird eben nur nicht im "RTL-fernsehen" gezeigt

Kommentar von Sobaron ,

Dort ist ja sowieso Putin das reine Böse (mag ja sein) und USA dir Vorzeigedemokratie schlechthin (mit 2 Parteien - dass ich nicht lache!! )

Antwort
von Skinman, 9

Weil der Ausgang dieser Wahl unser Schicksal stärker bestimmen wird als unsere eigenen Wahlen. Und das, obwohl wir noch nicht mal mit abstimmen dürfen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 39

Wo finden den zur Zeit Wahlkämpfe von öffentlichem Interesse statt?

Kommentar von Sobaron ,

Wo fanden denn jemals Wahlkämpfe des öffentlichen Interesses statt - abgesehen von unseren und denen der USA???

Antwort
von ToastBrotBaum, 28

Der US Wahlkampf ist ziemlich wichtig und interessant. Außerdem sorgt Donald Trump für sehr viel Aufsehen.

Kommentar von Sobaron ,

Und die Wahlkämpfe anderer Länder (Russland, China, Indien, Brasilien) sind nicht so wichtig???

Kommentar von ToastBrotBaum ,

Wichtiger als China, Indien und Brasilien auf jeden Fall.

Antwort
von Yamato1001, 11

Hallo
Die USA ist das Imperium - und wir hängen am Gängelband dessen. Also ist es auch für uns endscheidend wer Präsident wird...
Lg

Antwort
von Conder2, 40

Den Medien geht es um Einschaltquoten. Und die Leute sehen nun mal lieber einen Trump der einen neuen Skandal verursacht, als einen Sprecher einer Deutschen Partei der sowieso nur Dreck labert.

Kommentar von Sobaron ,

Und das soll besser sein?

Kommentar von Conder2 ,

Naja wie gesagt die Mehrheit findet es wohl interessanter zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community