Frage von sunshine13,

Warum hören Männer nicht zu?

Antwort von GerdaG,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was hast Du für ein Problem?

Antwort von Kristall08,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie kommunizieren auf einer anderen Ebene. Sie können gar nichts dafür.

Kommentar von simrauti,

auf einer höheren

Kommentar von stefanpeter,

auf einer viel höheren

Kommentar von Kristall08,

Auf einer anderen, Jungs. Einfach auf einer anderen. ;-)

Antwort von Baiana,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Männer haben die bewundernswerte Fähigkeit des selektiven Hörens. Sie nehmen die wichtige Information auf, der Rest kann - von gelegentlichen Zuhörlauten begleitet - durch den Raum rauschen.

:-)

.

"Schatz? Kommendes Wochenende sind Vereni und Benni zu Besuch. Du kochst doch wieder Deine unbeschreibliche Thaisuppe? Übrigen, Vereni hat erzählt, dass Fabi gesagt hat, Helen hätte eine neue Brille ....und die Nachbarin - ich hatte Dir doch von deren Rosen erzählt ... "

.

Was soll ihn das Geschwätz interessieren? Er plant bereits das Essen! :-)

Kommentar von WilliWinzig,

liegt wohl an dem vielen Quatsch, was Frauen erzählen....Mode, High Society, Haus Windsor, Hämorrhiden.....welcher Mann interessiert sich schon dafür

Kommentar von Baiana,

Das Gegenstück zum selektiven Hören ist dann vermutlich das hormonelle Reden ... ;-)

hormonelles Denken find ich viel besser, bei dem Riesenteil womit wir denken :-)))

Kommentar von Baiana,

Da hätt ich persönlich jetzt eher an "zielgerichtetes Harpunieren" gedacht - aber jeder wie er mag ...

was ja auch nicht ganz am Ziel vorbeischießt :-)

Kommentar von stefanpeter,

'hormonelles Reden'

Glückwunsch für diese Schöpfung

Rezepte, Kindererziehung, Schwangerschaftsfragen.....und etliche andere Beispiele mehr

Kommentar von peunty,

Mein Mann hätte da nur Vereni und kochst rausgehört und sich zusammengereimt, dass Vereni irgendwann mal für uns kocht...

Antwort von pippi60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist doch nur ein Vorurteil.

Kommentar von heligirl,

Ne, isses nich! Letztens war ich bei meiner Freundin. Ihr Mann wollte uns freundlicherweise Brötchen holen. Er. "Was möchtest du?" Ich: "Zwei Weckchen, also süße Brötchen. Wenn sie es nicht haben Hörnchen, sonst normale. Auf keinen Fall bitte Croissants." Und nun ratet mal, was er geholt hat??? Zwei Croissants und 5 Körnerbrötchen..

Kommentar von Sofabaer,

Ob mal nix anderes mehr gab?

Kommentar von Fragender98,

@heligirl Ich muss hier einfach mal was dazugeben! Gleich als ich dein Kommentar gelesen habe und auf "Letztens war ich..." hab ich "bor" gesagt, da wieder geschichten kommen und ich hätte wieder net zugehört. Diese geschichten interessieren keinen Mann! Sie hören es gerne kurz und knackig und nicht wieder 3 Romane in einem Wort! ^^

Antwort von pepsi40,

da wo hirn sein sollte , ist nix,da bleibt also nicht hängen. in ein ohr hinein, vom anderen sofort wieder raus. :-))

Kommentar von medic,

na na.. :-)

Kommentar von Shadowlord1349,

Quatsch. Ein Kompliment zu einer Frau kommt da wo das Herz hängt und nicht zwischen den Beinen wo was anderes hängt...

Kommentar von pepsi40,

ich weiss ja nicht, wo du deine ohren hast, aber ich hab vom kopf gesprochen:-)

Antwort von plupp,

Die hören zu! Die tun nur so. Erzähl mal einer Freundin am Telefon im Nebenzimmer,..., du hättest sein Auto gerammt :-)

Kommentar von Fragender98,

Selektives hören: Auto: wichtig! Wenn es ein schönes Top gewesen wäre: nichts passiert.

Antwort von Sofabaer,

Hast du was erzählt?

Kommentar von jobo22,

gute Frage... DH

Antwort von leepa,

Weil manche Frauen soviel reden ;)

Kommentar von peunty,

Wir Frauen MÜSSEN auch mehr reden, da die Männer nichtmal die Hälfte von dem hören, was wir sagen. So hoffen wir, dass wenigstens die Kernaussage manchmal ankommt...

Kommentar von Fantasy5001,

Ein Teufelskreislauf. :D

Knappe, klare Sätze und der Mann versteht's.

Antwort von peterefpunkt,

Weil sie Männer sind?

Antwort von HanniMiel,

Diese ganzen missverständnisse beruhen doch auf den komunikationsschwierigkeiten, die beide seiten ständig aufweisen. es ist doch kein wunder, dass ein mann einer frau nicht zuhört, wenn er es gewohnt ist, dass sie viel zu viel redet und vor allem nur von dingen die er teilweise weder versteht, noch verstehen will. eine frau aber will sich einem mann vertändlich machen, in dem sie versucht möglichst viel von den erzählt was sie gerade beschäftigt. frauen haben des weiten oft das gefühl von männern nicht verstanden zu werden und versuchen deshalb mehr zu erzählen um eventuell irgenteinen punkt zu treffen, bei dem der mann aufhorcht und ihnen ein einziges mal genau zuhört und auch eine auf das von ihr gesagte bezogene antwort gibt. das erklärt wiederum, dass männer irgentwann abschalten... zumindest hab ich mir das so gedacht.

Antwort von lasim,

Das liegt daran das Frauen reden ohne auf den Punkt zu kommen und wen es dann endlich losgeht der Mann bereits im Reich der Träume ist! Wen du was sagen willst,dann DIREKT ohne es zu Umkreisen

Antwort von wuschel55,

Was hast du mit deinen elf Jahren denn für Sorgen mit Männern die nicht zuhören? Oder hört dir dein Papa nicht zu?

Du scheinst ein Franz Kafka Komplex zu haben oder?

Kommentar von wuschel55,

Hä? Was hat Kafka mit meiner Antwort zu tun?

Gegenfrage: kannst du keine Fragen beantworten. Du kommst schon zum wievielten Mal mit einer Gegenfrage?

Kommentar von wuschel55,

Weshalb gehst du nur auf mich los, wegen Gegenfragen? Ich sehe auf dieser Seite 8x ähnliche Gegenfragen!!! Ich kann sehr wohl Fragen beantworten! Aber sei doch mal ehrlich zu dir selber!! Hast du dich nicht auch gefragt, was ein 11 jähriges Kind dazu bewegt, so etwas zu fragen? Oder hast du gar nicht nachgeguckt, wie alt sie ist? Du bist ja schon stolze 23, schmeißt mit Kafka um dich und machst dir Gedanken darüber, weshalb ich mit Gegenfrage antworte. Wenn ich überhaupt eine solche Frage erwarte, dann von Erwachsenen Mädchen + Frauen und sicher nicht von einem Kind!
Und zum Schluss frage ich dich noch eines - was hat diese Frage mit Rat suchen zu tun???

Antwort von Harpunier,

Weil Männer, die zuhören, nur als gute Freunde taugen und weil viele Frauen über Dinge reden, die einen Mann nicht interessieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ^^

Naja, dann ist es deine Erfahrung, nicht der Millionen Männer.

Antwort von Shadowlord1349,

Diese Frage ist ein Klischee. Männer hören natürlich zu. Es gibt genauso viele Frauen die nicht gerne reden. Und wenn du evtl. meinst über ein bestimmtes Thema, dann ist es der Charakters eines Mannes den du kennst. Punktum.

Antwort von nachfrager,

Hört dein Papa dir nicht zu ?

Kommentar von Pestopappa,

Doch . Er hört ^^

Antwort von SignorRossi,

Sie hören zu, sie verstehen Euch oft nur nicht ;-)

Antwort von eriassa,

Können sie nur wenn Frauen sich klar ausdrücken

Antwort von ReggaeSun1980,

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktiv Syndrom wenn jemand zu lange auf mich einredet, schaltet mein Gehirn ab und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Antwort von eizzim,

ich höre immer zu, auch wenns manchmal nicht so aussieht..

Antwort von grisu05,

Welche Männer meinst Du?

Antwort von stefanpeter,

weil Frauen nicht einparken können

Kommentar von eriassa,

Das ist ein Gerücht

Antwort von wolle59,

Ich höre!! Bitte was hast du!:)

Antwort von holsch,

tun sie das ?

ich höre zu ! erzähle, was möchtest Du wssen

Antwort von MarcSu,