Sie kommunizieren auf einer anderen Ebene. Sie können gar nichts dafür.
simrauti am 1. Januar 2009 23:42 auf einer höheren
stefanpeter am 1. Januar 2009 23:46 auf einer viel höheren
Kristall08 am 2. Januar 2009 22:45 Auf einer anderen, Jungs. Einfach auf einer anderen. ;-)

Männer haben die bewundernswerte Fähigkeit des selektiven Hörens. Sie nehmen die wichtige Information auf, der Rest kann - von gelegentlichen Zuhörlauten begleitet - durch den Raum rauschen.
:-)
.
"Schatz? Kommendes Wochenende sind Vereni und Benni zu Besuch. Du kochst doch wieder Deine unbeschreibliche Thaisuppe? Übrigen, Vereni hat erzählt, dass Fabi gesagt hat, Helen hätte eine neue Brille ....und die Nachbarin - ich hatte Dir doch von deren Rosen erzählt ... "
.
Was soll ihn das Geschwätz interessieren? Er plant bereits das Essen! :-)
WilliWinzig am 1. Januar 2009 23:46 liegt wohl an dem vielen Quatsch, was Frauen erzählen....Mode, High Society, Haus Windsor, Hämorrhiden.....welcher Mann interessiert sich schon dafür
Baiana am 1. Januar 2009 23:47 Das Gegenstück zum selektiven Hören ist dann vermutlich das hormonelle Reden ... ;-)
WilliWinzig am 1. Januar 2009 23:49 hormonelles Denken find ich viel besser, bei dem Riesenteil womit wir denken :-)))
Baiana am 1. Januar 2009 23:52 Da hätt ich persönlich jetzt eher an "zielgerichtetes Harpunieren" gedacht - aber jeder wie er mag ...
WilliWinzig am 1. Januar 2009 23:56 was ja auch nicht ganz am Ziel vorbeischießt :-)
stefanpeter am 1. Januar 2009 23:50 'hormonelles Reden'
Glückwunsch für diese Schöpfung
WilliWinzig am 1. Januar 2009 23:48 Rezepte, Kindererziehung, Schwangerschaftsfragen.....und etliche andere Beispiele mehr
Mein Mann hätte da nur Vereni und kochst rausgehört und sich zusammengereimt, dass Vereni irgendwann mal für uns kocht...
Weil manche Frauen soviel reden ;)
Wir Frauen MÜSSEN auch mehr reden, da die Männer nichtmal die Hälfte von dem hören, was wir sagen. So hoffen wir, dass wenigstens die Kernaussage manchmal ankommt...
Hast du was erzählt?
jobo22 am 1. Januar 2009 23:42 gute Frage... DH

Die hören zu! Die tun nur so. Erzähl mal einer Freundin am Telefon im Nebenzimmer,..., du hättest sein Auto gerammt :-)

da wo hirn sein sollte , ist nix,da bleibt also nicht hängen. in ein ohr hinein, vom anderen sofort wieder raus. :-))
medic am 1. Januar 2009 23:46 na na.. :-)
Shadowlord1349 am 1. Januar 2009 23:49 Quatsch. Ein Kompliment zu einer Frau kommt da wo das Herz hängt und nicht zwischen den Beinen wo was anderes hängt...
pepsi40 am 1. Januar 2009 23:51 ich weiss ja nicht, wo du deine ohren hast, aber ich hab vom kopf gesprochen:-)

Das ist doch nur ein Vorurteil.
heligirl am 1. Januar 2009 23:52 Ne, isses nich! Letztens war ich bei meiner Freundin. Ihr Mann wollte uns freundlicherweise Brötchen holen. Er. "Was möchtest du?" Ich: "Zwei Weckchen, also süße Brötchen. Wenn sie es nicht haben Hörnchen, sonst normale. Auf keinen Fall bitte Croissants." Und nun ratet mal, was er geholt hat??? Zwei Croissants und 5 Körnerbrötchen..
Ob mal nix anderes mehr gab?

tun sie das ?
ich höre zu ! erzähle, was möchtest Du wssen

weil Frauen nicht einparken können
eriassa am 1. Januar 2009 23:43 Das ist ein Gerücht

ich höre immer zu, auch wenns manchmal nicht so aussieht..
ADHS Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktiv Syndrom wenn jemand zu lange auf mich einredet, schaltet mein Gehirn ab und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
Sie hören zu, sie verstehen Euch oft nur nicht ;-)
Hört dein Papa dir nicht zu ?
Pestopappa am 1. Januar 2009 23:45 Doch . Er hört ^^

Diese Frage ist ein Klischee. Männer hören natürlich zu. Es gibt genauso viele Frauen die nicht gerne reden. Und wenn du evtl. meinst über ein bestimmtes Thema, dann ist es der Charakters eines Mannes den du kennst. Punktum.
Weil Männer, die zuhören, nur als gute Freunde taugen und weil viele Frauen über Dinge reden, die einen Mann nicht interessieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ^^
Shadowlord1349 am 1. Januar 2009 23:50 Naja, dann ist es deine Erfahrung, nicht der Millionen Männer.

Was hast du mit deinen elf Jahren denn für Sorgen mit Männern die nicht zuhören? Oder hört dir dein Papa nicht zu?
Shadowlord1349 am 1. Januar 2009 23:50 Du scheinst ein Franz Kafka Komplex zu haben oder?
wuschel55 am 1. Januar 2009 23:57 Hä? Was hat Kafka mit meiner Antwort zu tun?
Shadowlord1349 am 2. Januar 2009 00:12 Gegenfrage: kannst du keine Fragen beantworten. Du kommst schon zum wievielten Mal mit einer Gegenfrage?
wuschel55 am 2. Januar 2009 18:19 Weshalb gehst du nur auf mich los, wegen Gegenfragen? Ich sehe auf dieser Seite 8x ähnliche Gegenfragen!!!
Ich kann sehr wohl Fragen beantworten! Aber sei doch mal ehrlich zu dir selber!! Hast du dich nicht auch gefragt, was ein 11 jähriges Kind dazu bewegt, so etwas zu fragen? Oder hast du gar nicht nachgeguckt, wie alt sie ist? Du bist ja schon stolze 23, schmeißt mit Kafka um dich und machst dir Gedanken darüber, weshalb ich mit Gegenfrage antworte. Wenn ich überhaupt eine solche Frage erwarte, dann von Erwachsenen Mädchen + Frauen und sicher nicht von einem Kind!
Und zum Schluss frage ich dich noch eines - was hat diese Frage mit Rat suchen zu tun???

Das liegt daran das Frauen reden ohne auf den Punkt zu kommen und wen es dann endlich losgeht der Mann bereits im Reich der Träume ist! Wen du was sagen willst,dann DIREKT ohne es zu Umkreisen