Frage von Tobi111222, 42

Warum höre ich wenn ich nachdenke oder traurig bin deutsche statt englische Musik?

Hi
Mir ist auf gefallen wenn ich über manche Sachen nachdenke die mich traurig machen bzw ich traurig bin fällt mir auf dass ich deutsche Musik in Form von grönemeyer höre. Wobei ich sonst auch gerne Ronan keating höre als englischen Interpreten.
Gibt's einen bestimmten Grund warum ich in solchen Situationen grönemeyer höre ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von CookieAndCreamy, 11

Vielleicht auch, weil du da nicht "nachdenken" musst, sondern einfach rauslassen kannst. Ich mein, für Englisch musst du halt immer noch ein wenig "übersetzen", aber bei Deutsch verstehst du's ja sofort und musst nicht mehr gross überlegen :)

Antwort
von Mondlichtlein, 30

Ich glaube, weil du Deutsch sprichst, kannst du da besser "mitfühlen" wenn du traurig oder nachdenklich bist. Wenn du aber glücklich bist, macht englisch oft einfach fröhlicher! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community