Frage von SilverCrest007, 50

Warum höre ich nichts (Playstation)?

Also ich benutze einen Computerbildschirm zum Playstation 3 spielen. Nun ist das Problem dass ich nichts höre. Habe auch schon Lautsprecher angesteckt und es lässt sich nichts hören. Jedoch liegt ist nicht an den Lautsprechern, denn sie funktionieren an meinem PC normal. Der Monitor ist ein: HP LP2475w.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, 10

Dein Monitor unterstützt Soundwiedergabe nicht. Und der USB-Hub am Monitor verteilt nur den Input aus einem separaten Kabel weiter, der "zieht" sich nicht die Audiodaten aus dem Display-Anschluss.

Erstmal prüfen, ob die Lautsprecher per USB an der PS3 funktionieren. Falls ja, einfach so lassen; du kannst auch ein Uplink-Kabel nutzen (USB-"Druckerstecker") und von der PS3 zum Monitor, dann vom Monitor zur USB-Soundkarte der Lautsprecher. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß die PS3 das kann.

Können deine Lautsprecher auch ohne USB betrieben werden? Also dann per 3.5mm Klinke oder Cinch. In dem Fall kannst Du entweder den AV Multi Out oder den SP-Dif Anschluss direkt von der PS3 nutzen. Benötigst evtl. noch einen Adapterstecker.

Solltest du noch Rückfragen haben, beschreibe bitte genau deine Lautsprecher mit Modellname.

Kommentar von SilverCrest007 ,

Nein ohne USB gehen sie nicht. Sie sind von SilverCrest :D Modell weiß ich nicht

Antwort
von fettarmeBrot, 23

Du musst gucken ob der pc lautsprecher hat (schätze nicht) und du darfst den kupfhöreranschluss, wo du die boxen dranhängst, nicht mit dem Mikrofon Anschluss verwechseln.;) hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von SilverCrest007 ,

Wie ob der PC Lautsprecher hat?

Kommentar von fettarmeBrot ,

Den Monitor meine ich, sorry;)

Kommentar von SilverCrest007 ,

Achso ok :D ja hab ich nicht verwechset, aber geht trotzdem nicht...

Kommentar von fettarmeBrot ,

Hmm... aber wenn der Monitor nen anschluss hat für boxen, dann müsste das laufen... Ich hab keine ps3 aber ne ps4. Eventuell hat die ps3 ja an der Konsole einen boxenanschluss. Musst du mal sehen. 

Kommentar von EightSix ,

Ne hat die PS3 nicht.

Antwort
von EightSix, 22

Der Monitor hat ja keine Lautsprecher oder? Und wo hast du deine LS angehängt?

Kommentar von SilverCrest007 ,

Mit dem USB Kabel in den USB Anschluss

Kommentar von EightSix ,

Das klappt sowieso nicht.

Antwort
von SmileOHD, 23

Schau mal ob in den audio einstelllungen irgend etwas verstellt ist

Kommentar von SilverCrest007 ,

Ne alles normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community