x0Scarface0x am 23.06.2009 um 8:13 Uhr
Wenn ich morgens den Fernseher direkt nach dem aufwachen anstelle dann muss ich die Lautstärke nicht hoch stellen um alles zu hören, wenn ich dann Abends den Fernseher wieder einschalte frage ich mich wie ich Heute morgen alles so gut hören konnte bei so einer niedrigen Lautstärke!? Woran liegt das?
morgens ist das Ohr "ausgeruht", Tagsüber wird es permament beschallt und es "leiert" aus.

Bist du evt.morgens alleine,sprich ohne Störgeräusche.Und abends ist die Familie da u.du hast ne menge Nebengeräusche bzw.bist wachsam wegen der Kinder?
x0Scarface0x am 23. Juni 2009 14:18 Hab keiner Kinder ;) Bin 15..
das kommt nicht vom gehör. das fernsehprogramm ist abends einfach leiser. ich hatte eben wegen diesem phänomen mal einen kundendienst gehabt, weil ich dachte mein fernseher geht kaputt. der fachmensch meinte, das es normal sei und die sender die lautstärke am abend drosseln.
kiralee am 23. Juni 2009 08:25 ernsthaft?
ganz ernsthaft. achte mal darauf, wenn du abends lange fernsiehst. irgendwann, uhrzeit kann ich nicht genau sagen, wird mitten im film der ton plötzlich leiser. ich habe meinen tv dann auf lautstärke 20 um was hören zu können. lasse ich den morgens so, unterhalte ich das ganze haus. tagsüber reicht lautstärke 8 bei mir.
dat is richtig