Ich benutze immer noch ein Babyphone wenn ich bei meinen Nachbarinnen im Haus abends auf ein Glas Wein unterwegs bin. Ich habe ein recht teures Babyphone mit 2 Kanälen. Leider höre ich oft andere Kinder da durch, kann das nicht unterscheiden, auch wenn ich auf einen anderen Kanal stelle. Wie kann ich das wegbekommen?
Weil auch andere Eltern solch ein Teil benutzen und solche Babyphone fast alle auf der gleichen Frequenz senden.
das bekommst du nur weg, wenn du dir eins zulegst, das mehrere kanäle (mehr als 2)zur verfügung hat und auch im frequenzbereich verstellbar ist. wenn ihr auf demselben kanal in derselben frequenz sendet, hört ihr eben auch fremde babies.
Wieselchen1 am 9. November 2007 07:34 Genau so ist es. DH!
wow - ich krieg ein lob von dir? das zählt gleich doppelt :-)
Wieselchen1 am 13. November 2007 07:10 Wenn du so artig und sachlich informierst, kann das öfter passieren...:-P
küsschen!

Ein Babyphon ist nichts anderes als ein Funksender und ein Funkempfänger. Genau so wie bei den Funkgeräten, wiedergíbt der Empfänger alles, was auf seiner Frequenz gesendet wird. Ich kann mit meinem Dienstfunkgerät auch Babyphone hören, wenn ich das Kanal wechseln tue...