Warum höre ich immer das es schlecht ist seine kolenhydrate z.B. von kuchen zu beziehen anstadt von reis oder bannanen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erkundige Dich mal zum Begriff "komplexe Kohlenhydrate" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiß kannst du von tierischen Produkten zu dir nehmen. Eiweiß von pflanzlichen Produkten kann der Körper jedoch besser aufbereiten und verdauen. 

Bei den kohlehydraten aus Kuchen und süßem Gebäck handelt es sich um den Einfachzucker und der führt dazu dass der Körper ihn zwar schnell verdauen kann, jedoch den blutzuckerspiegel drastisch erhöht. Um den blutzuckerspiegel im blut zu senken produziert die bauchspeicheldrüse Insulin. Dies kann die bauchspeicheldrüse nur nicht ewig machen. Irgendwann brennen die insulinproduzierenden Zellen aus und es entsteht Diabetes. 

Um dem vorzubeugen sollten Kohlenhydrate aus mehrfachzucker bevorzugt werden und der kommt halt aus stärkehaltigen Lebensmitteln wie kartoffeln, reis, vollkorn,... 

Zucker, wie er in Kuchen usw. Enthalten ist besitzt keinerlei Vitamine oder Mineralstoffe. Diese werden bei der zuckerherstellung komplett zerstört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht bei Proteinen um die biologische Wertigkeit und bei Kohlenhydraten darum wie "komplex" sie sind, google das einfach mal, es würde zu lange dauern das alles zu erklären.

Vegan ist nicht sinnvoll, nur ne moralische Angelegenheit. Wer will der kann, muss aber viele Abstriche machen und dazu ordentlich draufzahlen - Vegan ist teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonbrain
25.06.2016, 22:22

So ein Blödsinn....vor allem der zweite Abschnitt. Vegan ist auch Teil der Ernährung von Alles-Essern. Und Abstriche machen muss man auch keine...gibt genug Auswahl in den Regalen der Supermärkte. Alles-Esser glauben immer, Veganer knabbern nur Karotten....und soo teuer ist das auch nicht. Man muss kaum was entsorgen, weil alles ohne tierliche Inhaltsstoffe lang über das Datum hinaus haltbar ist....

0

Es gibt gesunde Kohlenhydrate und schlechte, Ich kann ja auch nicht irgendwelche Kohlenhydrate zu mir nehmen. Man sagt das Veganer schneller sterben ;( . Aber das ist Quatsch :D. Ich lebe noch und Bekommen alle wichtige Nährstoffe [Proteine, Vitamine, Kohlenhydrate, Ballaststoffe] genau so gut wie jeder andere !

Es kommt auf dem Lebensstil und dich an vom ausprobieren stirbst du ja nicht xD. 

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?