Frage von Pleague91, 17

Warum höhere Spannung/Elektrostatische Entladung bei geringer Luftfeuchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrotechnik & Strom, 10

wie der name es schon verrät, statisch... das heißt die spannung muss stehen bleiben. und durch die luft besser gesagt durch die feuchtigkeit in dieser kann der strom eben abfließen.

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 7

ganz einfach bei höherer luftfeuchtigkeit entläd sie sich schneller wie wenn es trocken ist