Frage von ickewieder2, 82

Warum hilft Schokolade immer gegen Regelschmerzen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mein Super-Medikamenten-Mix nichts bringt, Schokolade immer große Teile des Schmerzes nimmt.
ZB. Ich habe 2 ibu lysin 684mg, 2 buscopan und eine buscopan+ intus, trotzdem habe ich das Gefühl zu sterben und dann esse ich aus Frust eine Tafel Schokolade und die Schmerzen sind ERHEBLICH besser.
Ich kann es mir aber nicht erklären.
Und nicht nur die Schmerzen sind besser, sondern auch die Stimmungsschwankungen

(Regelschmerzen habe ich normalerweise nicht, nur alle 4-6 Monate, deshalb ist diese Medikamentenzufuhr nicht die Regel)

Antwort
von bingo00, 54

Es gab eine Studie bei der bewiesen wurde das beim Konsum von Schokolade ähnliche Emotionen (aufgrund der biochemischen Zusammensetzung) hervorgerufen werden wie beim verliebt sein. Also dieses betäubende aber auch euphorische Verliebtheitsgefühl.

Ist übrigens auch ein guter Ersatz wenn man alleine ist ;)

Kommentar von ickewieder2 ,

Ich glaube wenn ich das als Freund-Ersatz verwende werde ich gaaaanz schnell ziemlich fett 😂
Ne, Spaß, ganz komisch, Schokolade ist einfach ein echtes Heilmittel

Kommentar von bingo00 ,

@ickewieder2 Seit dem meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, habe ich angefangen viel mehr Kakao- & Koffein- artige Produkte zu essen. Bin zwar nicht fett geworden (ganz im Gegenteil, wiege genauso viel wie vor 6 Monaten) aber ich fühle mich fast genauso glücklich ^^ Naja mal abgesehen von der inneren Leere die man so oder so als Single hat ✌

Antwort
von Philinikus, 38

Uiuiuiui nimm bitte nicht so viele Schmerzmittel, die haben schließlich auch alle ihre Nebenwirkungen. Es dauert auch immer mindestens 20-30min, bis sie auch wirklich wirken.

Von Schmerzmitteln wird z.B. der Enkephalin-Wert gesenkt. Ist dieser nicht im Gleichgewicht mit deinem Neurotensinwert, hast du ein erhöhtes Brustkrebsrisiko.
Kannst dich ja gerne auf sphingotec.com informieren, wenn du magst.

LG

Antwort
von Psylinchen23, 49

Essen beruhigt einen. 

Antwort
von KleineLady, 50

Man sagt ja immer so schön:
"SCHOKOLADE MACHT GLÜCKLICH"
😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community