Frage von Gwendolyn1995, 74

Warum hilft mir keine COLA; RED BULL; KAFFE usw um wach zu bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessicaKaiser, 26

Wenn man das täglich trinkt, gewöhnt sich dein Körper daran und wird irgendwann ressistenz dagegen. Das ist genau so mit Tausend anderen Sachen. Nimmst du z.b jeden Tag eine Paracetamol 400 wirkt die irgendwann nicht mehr und du musst Paracatamol 600 nehmen. Wenn du einmal eine Zigarrete geraucht hast, werden es auch immer mehr, weil der Körper dann  immer die doppelte Dosis irgendwann mal verlangt.

Antwort
von Johannisbeergel, 17

Ich kenn auch einen der vier doppelte Espressi trinken kann ohne was zu merken.

Wenn man es außerdem regelmäßig macht, muss man auch erstmal 1-2 Wochen pausieren, damit das "Level" wieder auf normal herabsinkt. 

Antwort
von Daniel079, 40

Weil darin Koffein enthalten ist. Wie sich Koffein auf deinen Körper auswirkt, kannst du aber googlen.

Gruß

Antwort
von Cokedose, 7

Liegt wahrscheinlich daran, dass du müde bist oder eine hohe Koffeintoleranz hast.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 18

Das wird daran liegen dass Koffein langfristig in Wirklichkeit müde macht.

http://www.helpster.de/muedigkeit-nach-kaffee-so-erklaert-sich-das-phaenomen_121...

Antwort
von derDennis97, 32

Vielleicht einfach schon zu viel davon getrunken, so wie ich? Trinke täglich etwas mit Koffein und kann auch mal in der Nacht aufwachen, Red Bull trinken und weiterschlafen - gar kein Problem ;) Ich trink's nur noch, weils erfrischt und wegen dem Geschmack.

Kommentar von FlyRic ,

klingt gesund :D

Kommentar von derDennis97 ,

Früher oder später müssen wir eh alle sterben :D Lieber das Leben genießen ;)

Kommentar von FlyRic ,

ja guuut ;) falsch liegst du zwar nicht, aber sich ständig mit solchen Drinks etc. zuzumüllen is ja auch ned nötig :D

Wobei lieber das als rauchen... Falls du aber Raucher bist und dann noch so viel von dem Zeug trinkst, dann gut Nacht :D

Kommentar von derDennis97 ,

oh .. okay ... ehm ... gute Nacht :o)

Antwort
von klaus1967, 45

vielleicht hast du dich schon zu sehr daran gewöhnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community