Ich hatte heute Nacht tierische Magenschmerzen und erinnerte mich daran, dass einmal eine Besucherin, die auch unter Magenprobleme litt, einen Teelöffel Maggi von mir verlangte. Damals belächelte ich es und aus meiner Not heraus, probierte ich es selbst aus. Tatsächlich, es half und meine Magenschmerzen sind wirklich weg.

Weil dort versch. Gewürze drin sind, die gegen Magenprobleme helfen können, wenn man es vernünftig dosiert.

Zauberkäutermischung. Liegt bestimmt an irgendner Kräuterart. Aber gut das muss ich auch mal probieren.
Der Glaube kann Berge versetzen!!
Ist keine Einbildung.
Ich behaupte nicht, dass du dir die Heilung eingebildet hast... aber vermutlich hättest du auch einen Schluck lauwarmes Wasser trinken können, allein der Glaube es könnte funktionieren hat dich geheilt - Nix Besonderes!
kann ich mir nicht wirklich vorstellen und selbst wenn diesen extremen geschmacksverstärker hätte ich gar nicht in meinem haushalt. da habe ich lieber iberogast daheim und kamilientee oder für babys den bäuchleintee mit Fenchel ect. und eine Wärmflasche
Hätte ich vorher wirklich auch nicht gedacht. Schon der Gedanke ein Teelöffel Maggi zu schlucken war voll ekelig. Aber Magen tat so weh, dass ich meinen Ekel überwunden habe und wie gesagt, es half wirklich.
richtig, DH
ohhh ist ja was neues denn man magenprobleme hat nimmt man Maggie...cool es weiss ich wie ich mich helfen kann hab auch bauchaua^^danke

normalerweise würde ich dir eher einen Sud aus Maggikraut (Liebstöckl) empfehlen, schmeckt ähmlich wie Maggi (nur im Maggi ist kein Liebstöckl drinnen!) ist sehr gut bei Verdauungsproblemen. Ob in deinem konkreten Fall tatsächlich das "Maggi" geholfen hat oder nur die Erinnerung an den damaligen Tipp, ist egal, solange es dir jetzt wieder gut geht...