Frage von Bustried, 37

Warum hilft Head&shoulders so gut gegen Schuppen?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 20

Hallo Bustried,

es freut uns, dass dir Head&Shoulders gefällt. :-)

Head&Shoulders Produkte wirken so gut gegen Schuppen- und Kopfhautprobleme, da sie den bewährten Anti-Schuppen-Wirkstoff Zinkpyrithion enthalten. Dieser ist besonders effektiv gegen den Hauptverursacher für Schuppen, den Pilz Malassezia globosa. Zinkpyrithion bekämpft diesen Pilz und hält ihn in Schach.
Die Head&Shoulders Wissenschaftler waren die ersten, die diesen Wirkstoff zur Behandlung von Schuppen eingesetzt haben und die ersten, die 1971 den schuppenverursachenden Pilz Malassezia globosa entdeckt haben. In Head&Shoulders Produkten ist zudem der spezielle Wirkstoff Zinkcarbonat enthalten, der die die Wirkung von Zinkpyrithion unterstützt und somit ein weiterer wichtiger Wirkstoff in Anti-Schuppen-Shampoos ist.

Ich hoffe, mit der Antwort konnte ich dir weiterhelfen. :-)

Viele Grüße,
Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von schleudermaxe, 33

... wer sagt das, und weiß es der Hautarzt schon, daß dieses Giftzeugs genommen wird?

Tipp:

Brennesseltunke aus dem Kräuterhaus Bad Ditzenbach und alles wird/ist gut.

Antwort
von RedJohnOne, 34

Anti-Schuppen-Shampoos im Test

ÖKO-TEST hat unter anderem das Shampoo von Head & Shoulders auf seine Inhaltsstoffe geprüft. Das verblüffende Ergebnis: Das beliebte Produkt schneidet mit „ungenügend" ab. Das Mittel enthält neben den positiv klingenden Wirkstoffen wie Aloe Vera, Eukalyptus oder Mandel-Extrakten auch Wirkstoffe mit Nebenwirkungen: Chemische Substanzen wie Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate oder Silikonöle sind aggressive Extrakte, welche die Kopfhaut eher schädigen als pflegen. Zudem können negative Langzeitwirkungen, Allergien, oder eine gestörte Entwicklung des Embryos bei bestimmten Konservierungsstoffen auftreten

Ich Pack den Link  noch mit hier rein 

http://www.codecheck.info/m/news/Head-Shoulders-Wundermittel-oder-Teufelszeug-59...

Antwort
von Barteline, 37

Bei akuten Schuppenbefall hilfts, weil es sehr aggressiv ist... doch eigentlich hilft es nicht wirklich, es verschiebt nur das Problem, vor allem bei trockener Kopfhaut und macht es evtl. sogar schlimmer. Schuppen können auch andere Ursachen haben.

Antwort
von Linney90, 26

Tut es nicht. Das ist eine werbelüge

Kommentar von Bustried ,

Also es ist für mich das einzigste was hilft. Alle anderen Shampoos helfen mir nicht

Antwort
von SteffanX89, 31

Weil da jede Menge Chemikalien drin sind. Das hilft allerdings meist auch nru so lange bis man etwas anderes benutzt.

Und wenn es sich um richtige Schuppenflechte handelt, macht es das ganze nur noch schlimmer

Kommentar von Bustried ,

Also ich habe richtige Schuppenflechte und es ist das Einzige was mir hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten